100-Stunden Hongkong: Food Experience mit Dim Sum & Co

Wir wollen heute mal die kulinarischen Finessen auf den Strassen Hongkongs erleben…Nach der wichtigen Instruktion über das Kulinarische Angebot Hongkongs machen wir uns auf den Weg auf eine interessante Food-Experience. Unser Weg führt uns in das wohl günstigste Michelin Sterne Restauraurant der Welt. Tim Ho Wan ist eine Kette von mehreren Dim Sum Restaurants die tatsächlich die wohl besten Dim Sums auf den Tisch zaubern. Immer gut besucht und sämtliche Varianten der Hongkonger Köstlichkeiten auf der Karte. Unsere beiden Reisereporter sind nach dem ersten Bissen, der erstmal mit vorsicht genossen wird, angetan von der leckeren Küche.

Weiter geht es auf den Strassen Hongkongs vorbei an vielen Gerüchen und bunten Speisen. Das ist das richtige Leben auf der Strasse und an der ein oder anderen Bäckerei oder Snackbude lohnt es sich einzuhalten und einfach mal zu kosten. Wie wir zu Beginn bereits gelernt haben, Keine Angst vor exotischen Dingen…Und neben der leckeren Küche auf den Strassen gibt es ja zudem noch die exzellenten Restaurants mit ebenfalls kulinarischen Highlights auf den Tellern.