Eiskalt und lecker – Der COPO / Foto: Flying Media
Die costa-ricanische Küche ist bunt…Typisch für Costa Rica…Ein sogenannter Copo. Perfekt für heisse Tage. Es handelt sich dabei um ein Eisgetränk. Copo gibt es in jeder Stadt Costa Ricas an Strassenständen. Eine Art crushed Ice mit gewünschtem Sirup aufgefüllt, Milchpulver und Kondensmilch. On Top gibt es ein Marshmallow. Eiskalt schmeckt der Streetdrink wirklich erfrischend. Die Strassenhändler sieht man vermehrt an den Stränden aber auch vielerorts in den grossen Städten wie San José – Hier bekommt man überall Copo angeboten. Typisch costa – ricanisch und gehört auch zu Pura Vida..

Wir haben es uns nicht nehmen lassen und haben den Drink bei einem lustigen und sympathischen Verkäufer in San José bestellt. Wir haben uns für Orangengeschmack entschieden. Bei 33 Grad und brennender Sonne war das jetzt genau das Richtige. Mit geübten Griffen wurde unser Ice-Drink in sekundenschnelle angefertigt. mit einem Lächeln auf dem Mund und den freudigen Worten „Pura Vida“ hat man uns den Drink in die Hand gegeben…Und es schmeckt hervorragend!