Die großen Reiseveranstalter sagen Ägyptenreisen ab!

Der blutige Freitag forderte jetzt bereits schon über 50 Todesopfer in Ägypten, so melden es mehrere Nachrichtenagenturen.
Die Ausschreitungen ziehen sich jetzt bereits über das ganze Land, so heißt es auch. Urlauber in den Urlaubsregionen seien jedoch derzeit noch sicher.
Ab sofort entschieden sich jedoch die großen deutschen Reiseveranstalter wie TUI, Alltours oder Neckermann, sämtliche Reisen nach Ägypten bis einschließlich vorerst 15. September abzusagen und sofort einzustellen.
Auch die Warnungen des Auswärtigen Amtes verschärfen sich stündlich und weiten sich mittlerweile auch auf ganz Ägypten aus.
Das Militär greift mit schwerem Kampfmitteln mittlerweile in den Stadtgebieten von Kairo ein.
Die Lage scheint weiter zu eskalieren und ein totaler Umsturz des Landes droht.
Die Beziehungen zu Ägypten wurden durch die Kanzlerin ebenfalls eingefroren und zahlreiche wirtschaftliche Unterstützungen wurden eingestellt.
Das bittere Ende des Landes Ägypten bleibt offen…

20130816-180439.jpg