EcoTraining – Ausbildung von Safari-Führern und leidenschaftlichen Naturschützern

EcoTraining feiert dieses Jahr sein dreißigjähriges Bestehen. Das Unternehmen ist der Pionier und Marktführer in der Ausbildung von Safari-Guides und Naturschützern in Afrika. EcoTraining bietet akkreditierte Berufskurse, Gap-Year- und Sabbatical-Programme, Naturprogramme, Auslandsstudienprogramme für Schulen und Universitäten, maßgeschneiderte Kurse und die Ausbildung von Safari-Guides vor Ort in Safari-Lodges an. Alle Kurse werden direkt in den nicht eingezäunten Buschcamps von EcoTraining in erstklassigen Wildnisgebieten in Südafrika, Botswana, Kenia und Simbabwe durchgeführt. EcoTraining hat bereits Tausende von Menschen aus 33 verschiedenen Ländern weltweit ausgebildet. Auf der Indaba 2023 haben wir mit Anton Lategan, dem Geschäftsführer von EcoTraining, ein Interview geführt. Er hat sein Leben der Erhaltung der Wildtiere und dem Dienst an den lokalen Gemeinschaften durch Umwelterziehung gewidmet.