Erdbebenkatastrophe in der Türkei: Aktuelles, Unsagbar große Hilfsbereitschaft und wie gehts weiter?

Es ist wohl eine der größten Katastrophen in der Türkei: Das große Erdbeben in dieser Woche fordert jetzt bereits über 20.000 Menschenleben und die Rettungsmannschaften sind weiterhin Tag und Nacht im Einsatz um Überlebende in den Trümmern zu finden. Nach nun 5 Tagen nach dem großen Beben ist Hilfe aus über 80 Ländern angelaufen.

Wie die Situation gerade im Moment vor Ort ist und was die Katastrophe mit den Menschen in der Türkei gemacht hat, erläutert uns Türkei-Experte Hüseyin Baraner in einem ausführlichen und sehr emotionalen Interview.

Auch die Frage nach der touristischen Situation nun für die Türkei haben wir angesprochen und wollen wissen, wie es touristisch weitergehen wird.

Eines ist nach diesem Gespräch klar: Es wird wohl einen Veränderungsprozeß innerhalb der Türkei geben und die Katastrophe hat die Menschen enger aneinander gebracht und wird hoffentlich die Politiker zum Nachdenken bringen, denn es gibt auch klare Versäumnisse, die nun Menschenleben gefordert haben.