Ethiopian Airlines erneut von Skytrax als beste Airline in Afrika ausgezeichnet

Ethiopian Airlines, Afrikas größte und stetig wachsende Fluggesellschaft mit Sitz in Addis Abeba, kann sich zum dritten Mal in Folge über die Auszeichnung „Beste Airline in Afrika“ bei den Skytrax World Airline Awards freuen. Tewolde GebreMariam, CEO der Ethiopian Airlines-Gruppe, nahm den Award bei der Verleihung am 18. Juni in Paris entgegen. Der äthiopische National-Carrier konnte neben der Auszeichnung zur besten afrikanischen Fluggesellschaft auch den Sieg in den Kategorien „Beste Business Class in Afrika“ und „Beste Economy Class in Afrika“ verzeichnen.

„Als kunden- und marktorientierte Fluggesellschaft sind wir stets bestrebt, die Erwartungen unserer Kunden durch unseren Service und unsere erstklassigen Produkte zu erfüllen und sogar zu übertreffen. Aus diesem Grund freut uns die erneute Auszeichnung durch Skytrax ganz besonders und ich möchte mich bei unseren Passagieren herzlich für das kontinuierlich gezeigte Vertrauen bedanken“, sagte Tewolde GebreMariam bei der Zeremonie.

Die Skytrax-Awards, die als prestigeträchtigste Auszeichnung der Luftfahrtindustrie gelten, werden auf Basis von Passagierumfragen verliehen. Ethiopian Airlines konnte bereits 2017 und 2018 als „Beste Airline in Afrika“ überzeugen und gewann zudem mehrfach in den Kategorien „Bestes Personal in Afrika“, „Beste Business Class in Afrika“ und „Beste Economy Class in Afrika“.

Quelle: Ethiopian Airlines