Event-Tip: Weihnachtskonzert mit Olaf Henning

Was macht der Weihnachtsmann am 14. Dezember 2013? Er tritt sich pünktlich um 19.00 Uhr in der Zeche Carl in Essen mit Lassokönig Olaf Henning. Während der Weihnachtsmann in der ersten Reihe Platz nimmt, wird Olaf Henning mit seiner Band ein großes Weihnachtskonzert spielen, Aftershow-Party dabei inklusive.

„2013 war für mich ein fantastisches Jahr. Mein Album „Jetzt oder Nie“ hat alle Erwartungen übertroffen. Mit meiner neuen Band, habe ich wunderbare Konzerte gespielt. Am 14. Dezember schließt sich in der Zeche Carl in Essen mit meinen Fans ein Jahreskreis, den ich so fantastisch nie und nimmer erwartet habe“, sagt der gebürtige Mülheimer.

Henning-Weihnacht
Henning im Weihnachtsfieber – Foto, Copyright: Ralph Bisdorf

In der Tat: Olaf Henning versteht es in diesem Jahr zu überraschen. Dabei zeigt er musikalische Seiten, wie man sie bislang nicht oder nur kaum von ihm kannte. Seine neu zusammen gestellte Band sorgte erstmals im August beim großen Jahreskonzert in der Bayernfesthalle auf der Cranger Kirmes für Aufsehen. Fünf Vollblutmusiker die ihren Frontmann in einem überragenden Licht da stehen lassen. „Für mich ist es ein ganz neues Bühnengefühl. Beim Weihnachtskonzert werden wir es richtig krachen lassen“, sagt der heute in Borken lebende Vollblut-Musiker und Familienmensch weiter.

Beim Weihnachtskonzert wird Olaf Henning zum einen sein vor 10 Jahren veröffentlichtes Weihnachtsalbum im neuen Glanz erscheinen lassen. „Schöne Bescherung“ hieß es damals! Eine schöne Bescherung wird es auch an diesem Samstag, den 14. Dezember 2013 in Essen werden. „Songs wie „Was macht der Weihnachtsmann im Sommer“, „Merry Christmas“ oder „Ich will mehr Geschenke“ werden wir im neuen Gewand präsentieren. Dazu freue ich mich wie ein kleiner Junge auf die Interpretation von internationalen Weihnachtshits“, gerät Olaf Henning bereits jetzt ins schwärmen.

Die Zeche Carl wird an diesem Abend aber nicht nur eine reine Konzertlocation sein. In der sich anschließenden After-Show-Party werden mit Sandy Wagner und Top-DJ, Sänger und Entertainer Frank Neuenfels zwei weitere Top-Stars der Pop-Schlager-Szene für eine atemberaubende Nacht sorgen.

Der Vorverkauf läuft auf Hochtouren! Nur noch wenige Resttickets sind verfügbar. Dies ist auch kein Wunder, denn für günstige 27,50 Euro ist man bei diesem einzigartigen Event mit dabei.