„Freuen uns auf mehr Leben im Hotel“: Re-Start im Kempinski Hotel Frankfurt mit neuen Angeboten für Familien

Bild: Kempinski Hotel Frankfurt

Sechsstellige Investitionen in neue Services, freie Stellen für Auszubildende und ein umfassendes Hygienekonzept: Karina Ansos, Direktorin des Kempinski Hotel Frankfurt, ist zuversichtlich, dass mit der Wiedereröffnung des Fünf-Sterne-Superior-Hotels für touristische Zwecke der Hotelbetrieb wieder Fahrt aufnehmen wird. „Knapp 200.000 Euro haben wir in den vergangenen Monaten in neue Angebote und Services investiert sowie einen hohen fünfstelligen Betrag in den Gesundheitsschutz“, berichtet Ansos. „Zudem freue ich mich sehr, dass wir in diesem Jahr wieder Auszubildende einstellen. Das Geschäft wird sicher nicht einfach, aber ich blicke optimistisch in die nähere Zukunft.“

Da touristische Übernachtungen in Hessen wieder möglich sind, wird das Kempinski Hotel Frankfurt am 1. Juli seine Türen für alle Gäste öffnen. Mit Blick auf den Trend, Urlaube vermehrt in Deutschland zu verbringen, haben Karina Ansos und ihr Team verschiedene Angebote entwickelt, die sowohl Paare, Singles als auch Familien mit Kindern ansprechen. „Mit der Nähe zu Frankfurt und dem Rhein-Main-Gebiet verstehen wir uns als ein ‚Urban Retreat‘: Unsere Gäste können bei uns die Ruhe und Natur genießen, sich im Spa oder Restaurant verwöhnen lassen und darüber hinaus die Großstadt oder andere Sehenswürdigkeiten in der Umgebung erkunden“, so Ansos. Dazu gibt es die Möglichkeit, weitere Aktivitäten zu den Angeboten dazu zu buchen. Vor allem Familien mit Kindern profitieren, denn das Hotel hat in die Vergrößerung des
Kempinski Kids Club investiert. „Neu eingerichtet haben wir einen Bereich speziell für Kinder mit einer Kino-Ecke und einem kindgerechten Filmangebot. Zudem gibt es jetzt sehr viel mehr Spiel-, Mal- und Bastelutensilien.“ Außerdem entsteht derzeit im hoteleigenen Park ein Spielplatz mit Kletterburg, Schaukeln, Sandkasten und weiteren Spielgeräten. Eine Betreuung für ihre Kinder können Eltern jederzeit über das Hotel buchen sowie weitere Artikel, die im Zusammenhang mit Reisen mit Kindern wichtig sind.

Gäste können sich ab Ende August zudem auf mehr Fernsehspaß freuen, in den 120.000 Euro investiert wurden. Zum einen sind alle Zimmer und Suiten mit neuen Flat-Screens ausgestattet worden, zum anderen ist das Streaming-Angebot deutlich erweitert und deckt jetzt alle gängigen Streaming-Dienste ab. Dabei ist die Nutzung dieser Dienste – von Amazon Prime und Netflix über Disney+ (mit den eigenen Zugangsdaten) bis zu den Bundesligaspielen via Sky – kostenfrei.

Umfassender Gesundheitsschutz

Besonderes Augenmerk legt Karina Ansos auf den Schutz ihrer Gäste vor einer möglichen Corona-Infektion. Bereits Ende vergangenen Jahres hat das Hotel damit begonnen, die Oberflächen in allen 225 Zimmern und Suiten sowie in den öffentlichen Bereichen mittels UV-C-Strahlen zu desinfizieren und mit einer antimikrobiellen Beschichtung zu versehen, die vor einer Infektion mit SARS-CoV-2 oder anderen Viren und Bakterien schützt. Darüber hinaus verfügt das Hotel über eine Corona-Teststation, die kostenfreie Schnelltests für Gäste und Passanten sowie kostenpflichtige PCR-Tests anbietet. „Das regelmäßige Testen ist und bleibt eine wichtige Säule im Kampf gegen die Pandemie, gerade jetzt im Hinblick auf die Verbreitung der Delta-Variante“, erklärt Ansos.

„Ich freue mich sehr darüber, dass wir jetzt wieder mehr Leben im Haus haben werden. Der Situation entsprechend waren wir in den vergangenen Monaten zwar auch von Geschäftsreisenden recht gut besucht – unter anderem hat zweimal die deutsche Frauenfußballmannschaft bei uns logiert –, aber natürlich sehnen mein Team und ich uns nach mehr Gästen. Leider ist, was touristische Reisen betrifft, keine Kontinuität in Sicht, aber wir freuen uns über jeden Tag, an dem normaler Hotelalltag herrscht.“

Ausbildungschancen

Den will die Hoteldirektorin auch mit dem Einstellen neuer Auszubildender wiederherstellen. „Nachdem wir im vergangenen Jahr keine Azubis einstellen konnten, suchen wir jetzt junge Leute, die sich für die Hotellerie begeistern und bei uns in ihr Berufsleben starten möchten.“ Das Lehrjahr beginnt am 1. August, gesucht werden noch Auszubildende für die Berufe Köchin/Koch, Hotelfachfrau/-mann, Restaurantfachfrau/-mann und Hotelkauffrau/-mann. Auch übernimmt das Hotel Auszubildende, die bereits im zweiten oder dritten Lehrjahr sind.