Für kurzentschlossene Jecken: Mit TUI zum Schunkeln in die Sonne Karneval auf der Kanareninsel Teneriffa feiern

Teneriffa - Foto/Copyright: TUI

Ganz so heiß wie in Rio de Janeiro wird es auf den Kanaren nicht. Aber die Karnevalsumzüge sind mindestens genauso festlich und farbenprächtig. Wie wäre es also mit einer sonnigen Verlängerung der fünften Jahreszeit? In diesem Jahr herrscht vom 3. bis zum 14. Februar Ausnahmezustand auf der größten Kanareninsel Teneriffa. Der Karneval dort zählt zu den beliebtesten zwischen Rio und dem Rheinland. In diesem Jahr steht er unter dem Motto 80er-Jahre . Der Karnevalsumzug in Puerto de la Cruz findet beispielsweise am 13. Februar statt genügend Zeit also, um nach Rosenmontag oder Veilchendienstag mit TUI Richtung Süden aufzubrechen.

Feiern und anschließend Entspannen: Das Hotel Riu Garoe liegt im ruhigen Ortsteil La Paz, unweit des Stadtkerns von Puerto de la Cruz entfernt. Das Haus im landestypischen Flair ist bei den Gästen wegen der hervorragenden Küche sehr beliebt. Wer gerne weiterhin aktiv sein möchte, der findet viele Wander- und Radwege in der Nähe. Eine Woche im Vier-Sterne-Hotel kostet inklusive Flug ab Düsseldorf ab 839 Euro pro Person mit Halbpension im Doppelzimmer.