Icelandair hebt Live-Entertainment mit dem „Stopover Pass“ auf ein neues Level

Foto: Icelandair

Das Jubiläumsjahr 2017 ist ein ereignisreiches für die isländische Linienfluggesellschaft Icelandair: Nach dem Launch ihres „fliegenden Gletschers“, der künstlerisch gestalteten Vatnajökull-Maschine, schickt sie nun ihre Crew mit einem eigens einstudierten Theaterstück auf die Bordbühne und ermöglicht es ihren Passagieren, Bordkarten bis März 2018 kostenlos in einen Stopover Pass umzuwandeln. Mit ihm erhalten sie freien Eintritt zu lokalen Events wie Konzerten isländischer Bands, nationalen Fußballspielen oder können Backstage bei Musikfestivals dabei sein. Die außergewöhnliche Live-Performance der Crew wird auf ausgewählten Flügen zu erleben sein: Die Uraufführung – ein interaktives Theaterstück in drei Akten – findet am 8. September 2017 auf der Strecke von London über Island nach New York statt und vermittelt Icelandair-Passagieren ein unterhaltsames Stück isländischen Lebensgefühls. Die Idee zu diesem neuen Angebot entspringt einer aktuellen Studie*, die besagt, dass die Erwartungen der Passagiere an Airlines stetig steigen und der Wunsch nach einer individuelleren Art von Unterhaltung besteht. Weitere Informationen unter Icelandair.de/stopover-pass, wo es auch Tickets für den „Premierenflug“ mit Live-Performance zu gewinnen gibt.

Entertainment auf isländische Art

Flugzeit ist verschwendete Zeit und bedeutet Langeweile pur? Nicht mit Icelandair. Wer bis März 2018 einen Stopover in Island einlegt und seine Bordkarte online durch Eingabe der Ticketnummer gegen einen Stopover Pass eintauscht, darf sich auf Tickets für exklusive Veranstaltungen in Island freuen. Auf ausgewählten Flügen erleben Reisende interaktive Theaterstücke über den Wolken und können ihren Aufenthalt in Island mit Privatkonzerten, Dinner am Chef’s Table des isländischen Food & Fun Festivals und Live-Sessions in der Saga Lounge am Flughafen Keflavík krönen. Mit etwas Glück werden sie sogar von einem Stopover Buddy – einem ortskundigen Icelandair-Mitarbeiter – begleitet, der Reisenden seine Heimat auf besonders authentische Weise zeigt.

Die Icelandair-Crew im Rampenlicht

Ob Profimusiker, Tänzer, Komiker, Schauspieler oder Künstler: Die Icelandair-Mitarbeiter sind die wahren Stars des Unternehmens und ausschlaggebend für das Reiseerlebnis an Bord. Um ihre Talente zu fördern, haben einige von ihnen im Rahmen der Stopover-Pass-Initiative eine Schauspielschule besucht. Dort studierte die Crew einen Dreiakter ein, der live an Bord des Icelandair-Flugs von London nach New York am 8. September 2017 aufgeführt wird. Das Stück nimmt Passagiere mit auf eine Zeitreise von 1937 bis in die Zukunft. Weitere Performances werden derzeit einstudiert.

Icelandair-CEO Birkir Hólm Guðnason: „Wir freuen uns sehr, die Performance-Reihe „Icelandair Stopover Pass“ anlässlich unseres 80. Geburtstags vorstellen zu dürfen. Umfrageergebnisse zeigen, dass hier ein Bedarf bei Reisenden besteht, um verlorene Zeit in ein positives Reiseerlebnis zu verwandeln. Kundenservice liegt uns schon immer am Herzen – bei diesem völlig neuartigen Konzept unterhalten unsere talentierten Mitarbeiter unsere Fluggäste.“

Eine neue Generation von Reisenden

Die Initiative des Carriers fußt auf einem aktuellen Trendreport zum Thema Flugreisen und wie sich die Bedürfnisse der Passagiere verändert haben. Eine internationale Umfrage* unter 9.000 Passagieren zeigte, dass sich ein Drittel bei Flugbuchung bevorzugt für den Carrier entscheiden würde, der kostenlose Live-Unterhaltung als Teil seines Inflight-Programms anbietet.

Quelle: Icelandair