Industriekultur im Ruhrgebiet als Ausflugsziel nutzen! (Video)

Die Industriekultur im Ruhrgebiet hat sich mehr und mehr zum kulturellen und touristischen Mittelpunkt entwickelt. Der Ruhr Tourismus liegt quasi vor der Tür und bietet ein breitgefächertes Programm. Zahlreiche kulturelle Veranstaltungen wie Konzerte, Ausstellungen oder Events.

Doch auch äusserst interessant ist die Industriekultur der einzelnen Städte im Ruhrgebiet. Die alten Industriegebiete und Gebäude bieten heute ein Schauplatz der Geschichte. So erlebt man hautnah die Geschichte der alten Zechen beispielsweise in den Industrieparks. Die Zeche Zollverein bietet ein perfektes Umfeld für Events.
Mittlerweile ist das Ruhrgebiet als beliebtes Ausflugsziel für Urlauber aus ganz Deutschland, aber auch aus dem Ausland herangewachsen. So besuchen beispielsweise Touristen aus Polen sehr gerne das Ruhrgebiet.
Es gibt also viel zu entdecken und die Industriekultur ist nur ein kleiner aber bedeutender Teil davon.
Im Interview mehr dazu.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here