ITB 2023 Berlin: Costa Rica erwartet erfolgreiches Tourismusjahr

Costa Rica is back…Mit diesen Worten empfingen über 30 Partner am Stand von Costa Rica die Fachbesucher der weltgrössten Tourismusmesse ITB in Berlin in der letzten Woche. Das grüne und nachhaltige Land präsentierte sich wie in jedem Jahr mit einem besonderen Lächeln auf der Messe und den Worten Pura Vida…Nachhaltigkeit und das Comeback im Tourismus waren dabei wohl auch die Headlines auf dem Stand. Doch auch einige neue Produkte und aufgepeppte Aktivitäten fanden ihren Platz bei den Beratungen an den Infopoints….Und hier war immer was los…

Auch der Medienrummel am Stand zeigte das große Interesse an dem Land Costa Rica und verspricht einiges, doch auch bereits im letzten Jahr konnte man die touristischen Zahlen schnell wieder hochfahren und den Tourismus ankurbeln, immer mit dem Zusatzgedanken die Nachhaltigkeit, den Umwelt und Naturschutz des Landes mit zu berücksichtigen, denn hier ist Costa Rica nach wie vor in Vorreiter- und Vorzeigefunktion weltweit.

Abgerundet wurde der Messeerfolg noch durch einen Award am Stand, nämlich Travel Excellence konnte den ersten Global Gender Equality Award entgegennehmen….