Jetzt wird es heiß im MICE – HotelOffice24

Mit der Veranstaltungsverwaltung per Fernzugriff flexibilisiert und entlastet HotelOffice24 die Fachabteilungen Convention Sales der deutschen Hotels. Das Kongresshotel Potsdam nutzt bereits den Service des Berliner Hoteldienstleisters.

Der erfahrene Hoteldienstleister HotelOffice24, bekannt aus der Zusammenarbeit mit den 25hours Hotels, ist jetzt auch verstärkt im MICE-Bereich aktiv. „Der deutsche Veranstaltungsmarkt wächst weiter“, meldet das GBC in seinem Meeting- & Event Barometer 2017/2018. Auf der anderen Seite jedoch stufen laut DEHOGA-Konjunkturumfrage vom Frühjahr 2018 fast zwei Drittel der Hotelbetriebe die Gewinnung qualifizierten Personals als ihr größtes Problemfeld ein. An dieser Stelle setzt HotelOffice24 an und entlastet die Veranstaltungsteams der Hotels. Per Remote-Zugriff aus dem Berliner Büro erstellen die passionierten Hotelfachkräfte Angebote, Verträge, beantworten Anfragen und buchen die Veranstaltungen direkt in die Systeme der Hotels ein. Davon profitiert bereits der neue Partner, das Kongresshotel Potsdam. „Durch die Unterstützung von HotelOffice24 gehen wir noch schneller und effektiver auf die Wünsche unserer Kunden ein. Alles wird innerhalb kürzester Zeit beantwortet und unsere Mitarbeiter können sich ganz individuell um die besonderen Bedürfnisse unserer Kunden kümmern. Und selbst wenn Mitarbeiter ausfallen, haben wir immer Jemanden, der uns den Rücken freihält.“, schildert Julian Marckhoff, Leiter des Kongress- und Eventteams des Potsdamer Vier-Sterne-Tagungshotels, die Vorteile der neuen Partnerschaft. Das Kongresshotel Potsdam liegt direkt vor den Toren Berlins und gehört zu den Top-Ten der besten Tagungshotels in Deutschland. „Für viele Hoteliers klingt es erstmal befremdlich, dass jemand „Externes“ die eigenen Veranstaltungsräume verkaufen soll“, sagt Isabelle Fleck, Operations Managerin von HotelOffice24. „Doch nach nur wenigen Tagen der Zusammenarbeit nehmen wir unseren Partnerhotels alle Sorgen. Die Hotelmanager erkennen, dass wir für sie nicht nur monetär, sondern auch für ihr Team ein Gewinn sind“, erklärt sie weiter.

„Die Kooperation erfolgt dabei exakt nach den Vorgaben der Hotels und in einem so engen Austausch, dass wir letztlich als Kollegen der Teams vor Ort gesehen werden“, so Isabelle Fleck. In anderen Häusern kümmert sich HotelOffice24 nicht nur um bestehende, sondern akquiriert zusätzlich auch proaktiv neue Kunden.

Quelle:HotelOffice24