Live auf Beutefang mit einem Wolf

Quelle: www.filmtierpark.de

Joe Bodemanns Filmtier-Park in Eschede/Celle Wölfe sind ganzjährig ein großes Medienthema. Als im Juli 2012 drei junge Wölfe in Niedersachsen in eine Fotofalle tappten, konnte man sie an den Folgetagen auf den Titelseiten zahlreicher Tageszeitungen bewundern.

Der letzte freilebende „deutsche“ Wolf wurde am 27. Februar 1904 in der Lausitz erschossen. Heute gehen die Experten von einem Wolfsbestand von 50 bis 60 frei lebenden Wölfen in Deutschland aus. Doch trotz der großen Medienbeachtung, die diese Tiere genießen, ist die Unkenntnis über sie in der Bevölkerung groß.

Zu tief verwurzelt sind die Märchen und Mythen, die um den Canis Lupus ranken. Zu tief verwurzelt sind auch die unbegründeten Ängste und Vorbehalte, die viele Menschen gegenüber diesen faszinierenden Tieren haben.

Ein hautnahes Live-Erlebnis mit Wölfen vor den Toren von Celle

Wer einmal einem Wolf ganz nah sein möchte, dem sei ein Ausflug in Joe Bodemanns einzigartigen Filmtier-Park empfohlen. Die aus Film und Fernsehen bekannten Tiertrainer Joe Bodemann und Tino Bollmann bieten die in Deutschland einmalige Möglichkeit, in privaten „Wolfsaudienzen“, beim Event „Faszination Wolf“ und beim täglichen Wolfstraining das faszinierende Tier hautnah zu erleben.

Und nur hier im Filmtier-Park kann man mit einem europäischen Wolf auf Beutefang gehen – kann in Begleitung des Wolfsexperten Dr. Dirk Neumann erleben, wie der Wolf seine Fährte aufnimmt, ihr folgt und schließlich seine Beute findet und frisst. Das alles live und aus nächster Nähe.

Der Filmtier-Park liegt auf einem Naturgelände von 120.000 Quadratmetern. Hier leben alle Tiertrainer mit Ihren Vierbeinern, darunter neun Wölfen, das ganze Jahr über zusammen. Alle Informationen zu diesem besonderen Naturerlebnis, alle Termine, Preise über den Wolf auf Beutefang, über „Privat-Audienzen“ mit Wölfen, Tigern, Luchsen und vielem mehr finden Interessierte auf www.filmtierpark.de.

Auf dieser Website wird auch die außergewöhnliche Geschichte der beiden „Filmwölfe“ Parlo und Acor erzählt. Die Leser erfahren u.a., wie die beiden „Filmstars“ drei Wolfs-Welpen aus der Eifel, deren Mutter sie nicht angenommen hatte, in „väterliche Obhut“ nahmen.
Die drei Welpen zählen zu den vielen neuen Jungstars, die der Filmtier-Park zu bieten hat. Weitere Informationen zu den Natur-Veranstaltungen rund um das Thema „Faszination Wolf“ gibt es beim Filmtier-Park Eschede, Herrn Hellwig-Schmidt, Am Aschenberg 27, 29361 Höfer/Kreis Celle, Tel. 05142 – 987227, E-Mail: info@joebodemann.de.