Manege frei: TUI Cruises und Circus Roncalli verzaubern die Gäste an Bord

Poesie, Artistik und kraftvolle Ensemble-Szenen: TUI Cruises bringt in exklusiver Kooperation mit Bernhard Paul ein bisher nie dagewesenes Entertainment-Programm auf hohe See. Die Erfolgsgeschichte des weltberühmten Circus Roncalli wird in einer speziell für die Mein Schiff Flotte konzipierten Show inszeniert. Zirkusdirektor Bernhard Paul, bekannt auch als Clown Zippo, vereint Artistik, Clownerie, Tanz, Livegesang und über 75 teils historische Kostüme mit einem multimedialen Bühnenbild aus über 40 Jahren Roncalli-Geschichte.

„Roncalli – nach einer wahren Geschichte“ erzählt von der Sehnsucht des kleinen Jungen Bernhard Paul Clown zu sein und der Erfolgsgeschichte von Roncalli, mit der der Träumer und Visionär die Zirkuswelt revolutionierte. Roncalli wird als erster Zirkus der Welt eine eigene Show für mehrere Jahre auf sechs Kreuzfahrtschiffen präsentieren. „Wir sind stolz gemeinsam mit TUI Cruises den Gästen eine ganz neue Facette von Roncalli auf den Weltmeeren präsentieren zu können“ so Bernhard Paul. „Damit unterstreichen wir unsere Innovationskraft und Vorreiterrolle in der Zirkusbranche.“

„Nachdem wir im vergangenen Jahr bereits Clown Zippo auf unserer schwimmenden Hologrammbühne begrüßen durften, schaffen wir es mit dieser neuen Produktion, unsere Zuschauer erneut an einen Ort des Staunens zu entführen“, zeigt sich Dr. Thomas Schmidt-Ott, Programmchef bei TUI Cruises, begeistert. „Damit sehen wir uns einmal mehr in der Rolle, einzigartige Programme an Bord zu bringen, die weltweit Standards setzen.“

An einem Abend pro Reise präsentiert die Cast das einzigartige Programm „Roncalli – nach einer wahren Geschichte“ – exklusiv an Bord der Mein Schiff Flotte. Die langfristige Partnerschaft mit Circus Roncalli soll zukünftig auf allen sechs Neubauten von TUI Cruises integriert werden.

Quelle: Tui Cruises