Mit der Mein Schiff 3 auf kulinarische Entdeckungsreise ab 2014

Mein Schiff - Foto: TuiI / © Christian Kliefoth

 

Mein Schiff - Foto: TuiI / © Christian Kliefoth
Mein Schiff – Foto: TuiI / © Christian Kliefoth

Genuss in neuen Dimensionen: Auf der Mein Schiff 3, die im Mai 2014 in Dienst gestellt wird, erwartet die Gäste hohe kulinarische Vielfalt. Dabei hat TUI Cruises das bestehende Konzept der Wohlfühlschiffe um einige Highlights erweitert. Gleichzeitig werden bei dem Neubau aktuelle Restauranttrends von Land an Bord geholt: So finden sich auf der Mein Schiff 3 zum Beispiel Restaurants mit eurasischer, mediterraner sowie japanischer Küche.

Das Menü-Restaurant Atlantik bleibt auch auf dem neuen Wohlfühlschiff die erste Anlaufstelle für genussvolle Momente. Unter dem Motto „Hochgenuss in 3 Dimensionen“ werden mit Klassik, Mediterran und Eurasia aus einem Restaurant gleich drei gemacht, in denen auch zukünftig am Tisch bedient wird. „Im Atlantik-Restaurant bieten wir unseren Gästen auf der Mein Schiff 3 eine noch größere kulinarische Abwechslung“, sagt Richard J. Vogel, CEO von TUI Cruises. „Dabei bleiben wir dem erfolgreichen Angebot der bestehenden Wohlfühlschiffe treu: das Atlantik gehört weiterhin zum Premium Alles Inklusive-Angebot und bietet den Gästen den gewohnten Service am Platz. So lässt es sich völlig entspannt genießen“, resümiert Vogel.

Wie auf der Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 werden im Atlantik – Klassik täglich wechselnde 5-Gänge-Menüs serviert. Im Atlantik – Mediterran dominiert eine abwechslungsreiche Mittelmeerküche mit hausgemachten Pastagerichten, gegrilltem Fisch oder Antipasti. Eine geschmackvolle Fusion der besonderen Art bietet das Atlantik – Eurasia: Hier begegnen sich die verschiedenen Küchen entlang der Seidenstraße, so dass Gäste sich unter anderem auf asiatische und orientalische Gerichte freuen können.

Spezialitäten aus dem Land der aufgehenden Sonne erwartet die Kreuzfahrer im Restaurant Hanami – Japanische Küche. „Zeitgemäßes Design trifft auf außergewöhnliche kulinarische Köstlichkeiten“, sagt Richard J. Vogel. Und erklärt weiter: „Wer sich ein besonderes Geschmackserlebnis bei exquisiten Sushi-Kreationen und weiteren Spezialitäten der japanischen Küche gönnen möchte, ist hier genau richtig.“ Die Speisen und Getränke sind im Hanami gegen Aufpreis erhältlich.

Eine weitere Neuerung ist die Backstube, die ans Buffet-Restaurant Anckelmannsplatz angrenzt. Hier werden den ganzen Tag über knusprige Brötchen, köstliche Panini und leckere Törtchen angeboten; alles enthalten im Premium Alles Inklusive-Angebot. Im Anckelmannsplatz gibt es außerdem eine architektonische Neugestaltung: Ein teilweise überdachter Außenbereich gibt den Gästen die Möglichkeit ihr Essen im Freien zu genießen.

Bereits bekannt von der Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2, aber auf dem neuen Wohlfühlschiff zukünftig vergrößert: Auch auf der Mein Schiff 3 wird Gosch wieder mit an Bord sein. Dabei wird der Bereich des Fischrestaurants mit etwa 130 Sitzplätzen etwas großzügiger ausfallen als auf den beiden Schwesterschiffen.

Für alle Nachtschwärmer hat TUI Cruises an Bord der Mein Schiff 3 ebenfalls das richtige Angebot: Im Tag & Nacht – Bistro werden rund um die Uhr regionale sowie internationale Snacks und Mahlzeiten für den kleinen und großen Hunger angeboten.

Info:
Der Buchungsstart für die Reisen mit der Mein Schiff 3 erfolgt mit dem neuen Wohlfühlkatalog Anfang März diesen Jahres. Die Taufe des neuen Wohlfühlschiffes von TUI Cruises ist für Mai 2014 geplant.