Neue Flüge ins Trendziel Georgien

Foto: Wizz Air

Jetzt auch ab Karlsruhe/Baden-Baden, Frankfurt Hahn, Hamburg und Nürnberg nonstop nach Kutaissi

Mächtige Berge, das Schwarze Meer, Weinanbau und kulinarische Köstlichkeiten: Georgien hat sich vom Geheimtipp zum Trendziel entwickelt. Schnell und preiswert erreicht man das Land an der Schnittstelle zwischen Asien und Europa nun mit einer Reihe neuer Flüge, dieWizz Air, eine der am schnellsten wachsenden Fluggesellschaften in Europa und der größte Low Cost Carrier in Zentral- und Ost-Europa, jetzt ab mehreren deutschen Flughäfen aufgelegt hat.

 Zurzeit verbindet Wizz Air Deutschland mit dem Land in Vorderasien, das von seinen Bewohnern gerne als Balkon Europas bezeichnet wird, bereits mit Flügen ab Berlin-Schönefeld, Dortmund, Friedrichshafen und Memmingen nach Kutaissi, der zweitgrößten Stadt des Landes. Dort hat Wizz Air nun seine Flotte um zwei weitere Flugzeuge erweitert. „Deshalb freut es uns sehr, dass wir nun weitere deutsche Städte mit Georgien verbinden können“, erklärt Andras Rado, Communication Manager der Fluggesellschaft. So fliegt sie ab 18. Dezember ab Karlsruhe/Baden-Baden zwei Mal wöchentlich nach Kutaissi. Am 19. Dezember erfolgt der Erstflug ab Frankfurt Hahn, das künftig drei Mal wöchentlich Georgien-Flüge bieten kann. Ab 20. Dezember startet die zwei Mal pro Woche stattfindende Verbindung von Hamburg nach Kutaissi. Im nächsten Jahr kommt eine weitere Strecke hinzu: Ab 3. Juli 2020 geht es zwei Mal pro Woche nonstop von Nürnberg nach Georgien.

Das Land zwischen Kaukasus und Schwarzem Meer hat in den letzten Jahren eine rasante touristische Karriere absolviert. Georgien gilt als Ursprungsland des Weinanbaus mit eigenständigem Charakter, autochthonen Rebsorten und einer Tradition, die über 8.000 Jahre zurückreicht. Sehr geschätzt wird auch die Küche des Landes, die für hohe Qualität und regionale Abwechslung steht. Die georgische Tafel, die so genannte „Supra“, beeindruckt durch eine breite Palette verschiedener Gerichte. Auch Wanderer und Bergsteiger haben Georgien längst entdeckt. Ob Hochgebirge, Küstenregion oder Steppenwüste – das Terrain ist vielfältig und reizvoll. Eine Reihe von Spezialreiseveranstaltern bietet geführte Touren und Reisen an.

Die neuen Flüge nach Kutaissi sind bereits bei Wizz Air online zu Preisen ab 29,99 Euro buchbar.

Wizz Air fliegt in Deutschland ab Köln, Dortmund, Frankfurt Hahn, Hamburg, Memmingen, Nürnberg, Friedrichshafen, Karlsruhe/Baden-Baden, Berlin, Hannover, Frankfurt, Bremen und Leipzig.

Quelle: Wizz Air