Norwegian Bliss ist das größte jemals in Seattle getaufte Schiff!

The Norwegian Bliss arrives at Bell Street Pier Cruise Terminal on it's maiden voyage to Seattle, 30 May 2018. Norwegian Bliss is the largest cruise vessel on the west coast and was built especially for the Alaska cruise market.

Nach einer einmonatigen Tour durch Europa und die Vereinigten Staaten wurde die Norwegian Bliss gestern offiziell in ihrem Heimathafen Seattle für die Sommersaison getauft. Von dort bricht das Schiff zu siebentägigen Alaska-Kreuzfahrten auf. Gemeinsam mit der Norwegian Jewel und der Norwegian Pearl bildet die Norwegian Bliss die jüngste Flotte in der Region.

Bei der Einfahrt in den Hafen wurde die Norwegian Bliss von der Feuerwehr von Seattle mit  Wasserfontänen begrüßt. An Bord übernahm der bekannte US-Radiomoderator Elvis Duran den offiziellen Taufakt. Nach den traditionellen Segnungen ließ Duran die Champagner-Flasche am Schiffsrumpf zerschellen und wünschte dem Schiff, der Crew und den Gästen eine sichere Reise, wo auch immer sie unterwegs sein mögen.

„Norwegian Cruise Line fährt seit 18 Jahren aus Seattle heraus, und unsere Zusammenarbeit mit dem Hafen, die die Erweiterung des Bell Street Cruise Terminals am Pier 66 ermöglicht hat, zeigt unser Engagement für die Stadt“, sagte Frank Del Rio, Präsident und Chief Executive Officer von Norwegian Cruise Line Holdings. „Diesen Monat feiert Norwegian Cruise Line vierundzwanzig Jahre Kreuzfahrt nach Alaska, und mit dem Beitritt der Norwegian Bliss zu unserer Alaska-Flotte werden wir die größte Kapazität in unserer Geschichte hier anbieten und somit unseren Gästen mehr Möglichkeiten bieten, dieses Reiseziel zu erleben“.

Mit an Bord waren knapp 2.400 internationale Vertriebspartner, Journalisten, Investoren und Branchenvertreter, darunter auch der Gouverneur von Alaska Bill Walker, offizielle Vertreter der Stadt Seattle und die MeyerWerft Verantwortlichen. Ebenfalls anwesend war der international renommierte Meereskünstler Wyland, dessen überlebensgroßes Motiv „Cruising with the whales“ den Rumpf der Norwegian Bliss schmückt und an die Pracht Alaskas und die Bedeutung der Erhaltung der Weltmeere erinnern soll.

Die Norwegian Bliss ist das dritte Schiff der erfolgreichen Breakaway Plus-Klasse und das erste Schiff von Norwegian Cruise Line, das im Sommer 2018 und 2019 ab Seattle Kreuzfahrten nach Alaska anbieten wird. In der ersten Wintersaison kreuzt die Norwegian Bliss ab Miami in die Karibik und im Winter 2019 von New York nach Florida, auf die Bahamas und in die Karibik.

Quelle: Norwegian Cruise Line