Pünktlich zur WM: Die Reimanns in Brasilien

In Rio laufen die Bauarbeiten auf Hochtouren, schließlich werden Massen an Touristen und Fußballfans erwartet. Die WM steht vor der Tür, doch Konny bemerkt gleich: Nach einem Bauabschluss sieht es an vielen Ecken noch lange nicht aus …

Reimanns-RTL2
Die Reimanns im Fußballfieber – Foto,Copyright: RTL2

Erster Halt: Maracana. Hier findet das Finalspiel der Fußball-WM statt. Exklusiv dürfen die Reimanns nicht nur in die Katakomben, sondern sogar auf die Trainerbank des Stadions. Ganz klar, dass die beiden dort einen kleinen Glücksbringer für die deutsche Nationalelf verstecken. Während eines Spiels der Heimmannschaft Flamengo versuchen die beiden Fußballfans, die Taktik der Gastgeber auszuspionieren und geben ihren ersten Tipp ab. Ganz klarer Fall: Deutschland gewinnt die WM!

Natürlich hat Brasilien viel mehr zu bieten als nur Fußball. Die Lebensfreude der Menschen, der berühmte Karneval und die Copacabana machen Rio zu einem einzigartigen Reiseziel. Und auch in Salvador, der drittgrößten Stadt Brasiliens, warten einige Überraschungen: In einer Kampfsportschule kann Karatemeister Konny seine Capoeira-Fähigkeiten unter Beweis stellen. Als die Reimanns anschließend von einem Voodoo-Priester eingeladen werden und sich ihre Zukunft vorhersagen lassen, wird es plötzlich mystisch: Der geheimnisvolle Mann scheint sogar Informationen zum Ausgang der Fußball-WM zu haben.

„Die Reimanns – Ein außergewöhnliches Leben“: Brasilien-Spezial:
Ausstrahlung am Montag, 9. Juni 2014 um 20:15 Uhr bei RTL II

Quelle: RTL 2