Rotes Meer Gouvernement: Tamer Marzouk ab sofort Repräsentant für Deutschland und die EU

Tamer Marzouk, 40, Geschäftsführer der Agentur MIMC (Marzouk Integrated Marketing Communications) ist ab sofort Tourismusberater und Vertreter des Gouvernements Rotes Meer in Deutschland und der EU. Für das neu geschaffene Mandat ist der ehemalige ägyptische Fremdenverkehrsamts-Direktor mit seiner langjährigen Erfahrung im öffentlichen sowie im Privatsektor die Idealbesetzung. Die Region Rotes Meer, auch bekannt als Red Sea Riviera, mit ihren Destinationen Hurghada, Makadi Bay, Sahl Hashish, Somabay, Safaga, Elqusir und Marsa Alam, verzeichnet mehr als 80 % aller deutschen Ankünfte in Ägypten.

Ägypten-Touristiker Marzouk, der 2017 von der Egyptian Tourist Authority in Kairo in den deutschen Privatsektor wechselte und seither mit seiner Agentur für PR, Marketing, Evens, Strategic Partnerships und Unternehmensberatung als Schnittstelle zwischen der deutschen, europäischen und ägyptischen Tourismusindustrie agiert, zeichnet ab sofort verantwortlich für die umfassende Multi-Channel-Vermarktung und integrative Repräsentanz der Region Rotes Meer im gesamten europäischen Raum. Auf Geheiß des Roten Meer Gouverneurs Generalmajor Ahmed Abdallah ist der bestens vernetzte Marketing-Profi nun Ansprechpartner für den touristischen Vertrieb und weitere B2B-Partner, Multiplikatoren, die Presse und den B2C-Sektor.

Marzouk, der unter anderem den führenden Ägyptenveranstalter ETI GmbH mit den Red Sea Hotels in den deutschsprachigen und europäischen Märkten berät, setzt seine umfangreiche Expertise nun auch im öffentlichen Sektor für die wichtigste touristische Region des Landes ein. „Wir planen in der europäischen Vermarktung der Region Rotes Meer flächendeckende Präsenz auf allen Kanälen – bei Messen, Events und in den Medien“, kündigt er an. „Auch die Weiterentwicklung von B2B-Kooperationen und neue Impulse bei digital maturity-Projekten zwischen europäischen und ägyptischen Touristikunternehmen stehen im Fokus. Das Rote Meer hat innerhalb der letzten zwei Jahre substanziellen Zuwachs verzeichnet – diesen müssen wir nun nachhaltig fortführen.“

Mit Marzouks Erfahrung stehen die Zeichen auf Erfolg. Als Tourismusattaché beim Ägyptischen Konsulat in Frankfurt steigerte er die deutschen Gästezahlen von 900.000 im Jahr 2007 auf einen Rekord von 1,3 Millionen Touristen im Jahr 2010. Als Tourismusrat bei der Ägyptischen Botschaft war er 2015 und 2016 mit Deutschland, Österreich, Schweiz und Polen für das größte Quellmärkte-Gebiet der ägyptischen Reisebranche zuständig und konnte das schwächelnde Tourismusgeschäft der vergangenen Jahre auch in diesem Zeitraum kräftig wiederbeleben.

Quelle: Powerbroker Public Relations