Taufpatin Annett Louisan schickt MS VASCO DA GAMA auf Jungfernfahrt

Foto: TransOcean

Um genau 22:30 Uhr war es am Sonntag, den 9. Juni 2019 soweit: Sängerin Annett Louisan ließ die Champagnerflasche mit einem lauten Knall am Bug des Neuzuganges von TransOcean Kreuzfahrten unter dem Jubel der über 450 geladenen Gäste zerschellen, darunter auch zahlreiche Prominente wie Gerit Kling, Frederic Böhle, Saskia Valencia und Claudia Wenzel. Zuvor wurde die feierliche Zeremonie mit der Begrüßung aller Gäste durch Christian Verhounig, Geschäftsführer TransOcean Kreuzfahrten, und Melf Grantz, Oberbürgermeister von Bremerhaven, eröffnet. Damit war die Taufe der 55.820 BRZ großen VASCO DA GAMA vollzogen, das Fest an Bord des Kreuzfahrtschiffes konnte beginnen.

Während hier langjährige ClubColumbus Mitglieder sowie Vertriebspartner in den Genuss eines exklusiven Programmes kamen, feierten auch an Land zahlreiche Kreuzfahrtfans mit. Denn das Geschehen wurde über große Leinwände nach Außen übertragen. An Bord wurde gemeinsam mit Kai Wingenfelder und Christof Steinschneider von der Band „Fury in the Slaughterhouse“ gerockt. Zusammen mit Annett Louisan stimmten die beiden Bandmitglieder mit ihrem Song „Trapped Today, Trapped Tomorrow“ spontan auch sanftere Töne ein. An Land heizte die Kultband „UnitedFour“ den Zuschauern richtig ein, bevor ein imposantes Feuerwerk den Himmel erleuchtete und den krönenden Abschluss der Taufe bildete.

Vorher durften die geladenen Gäste auf der VASCO DA GAMA ein Dinner der Extraklasse genießen, das für mehrgängige Gaumenfreuden sorgte. Zudem hatten sie die Möglichkeit, das Schiff bei Führungen zu entdecken und die Kabinen der unterschiedlichen Kategorien zu besichtigen. Die VASCO DA GAMA überzeugte durch Eleganz und Luxus. 630 großzügig geschnittene Kabinen, 80 Prozent davon liegen außen, viele davon verfügen über einen Balkon, stehen den Gästen zur Verfügung. Die Kabinen haben eine durchschnittliche Größe von rund 19 Quadratmetern. Rund 1150 Passagiere finden auf den fünf Kabinen-Decks der VASCO DA GAMA Platz und können es sich in der maritim gestylten Aussichtslounge „Dome“, in zahlreichen weiteren Lounges und Bars sowie im Fitness-Center, im Wellness-Bereich oder in einem der drei Waterfront-Restaurants gut gehen lassen.

„Wir freuen uns, die VASACO DA GAMA in unserer TransOcean-Familie begrüßen zu dürfen und sind sicher, dass dieses schöne Schiff von unseren Passagieren gut angenommen wird. Darauf deuten zumindest die überaus vielversprechenden Buchungszahlen hin“, sagt Klaus Ebner, Leiter Marketing und Vertrieb bei TransOcean Kreuzfahrten.

Annett Louisan wird auf jeden Fall ein zweites Mal mit dem neuen TransOcean-Familienmitglied unterwegs sein: Nachdem sie im März ihr neues Album „Kleine große Liebe“ veröffentlichte und ab Sommer 2019 wieder auf Tournee geht, kommt sie schon am 13. August 2019 erneut an Bord der VASCO DA GAMA zur fünftägigen Eventkreuzfahrt „Stars at the Sea“ mit Matthias Reim („Verdammt ich lieb‘ Dich“) und Nico Santos („Rooftop“). Annett Louisan wird die Hits ihres neuen Albums an Bord präsentieren. Mit Kopenhagen und Göteborg werden zwei hippe skandinavische Metropolen auf der Reise angelaufen und das musikalische Programm der drei Künstler sorgt für ausgelassene Partystimmung an Bord.

Quelle: TransOcean Kreuzfahrten