Terror in Tunesien! Mittlerweile 39 Todesopfer!

Traumziel Neuseeland - Foto: Flying Media

Grauenvoller Anschlag in Sousse! Sousse ist ein beliebter Touristenort Nähe Hammamet und auch beim deutschen Publikum sehr gefragt.
Zwei Attentäter hatten es gezielt auf Touristen abgesehen als sie vom Wasser aus an den Strand gelangten und dann brutal auf die Menschen geschossen haben.
Mittlerweile sind 39 Tote zu beklagen und zahlreiche Menschen werden noch in Krankenhäusern behandelt.
Einer der Terroristen soll vor Ort erschossen worden sein.
Die ISIS hat sich mittlerweile zu dem Terrorakt bekannt.
Es sollen auch Deutsche unter den Opfern sein.

Zahlreiche Reiseveranstalter haben bereits kostenlose Stornierungen angeboten. Die Angst bei den Urlaubern ist groß! Ein Urlaubsflieger aus Belgien dreht gestern bereits vor Ankunft in Tunis wieder um.

Dieser zweite große Anschlag in Tunesien lässt den Tourismus im Land wohl nochmals zusammenbrechen.

Im Hotel Imperial Marhaba herrscht seitdem Ausnahmezustand. Soldaten sichern das Gebiet.
Die TUI spricht von derzeit rund 260 Urlaubsgästen aus Deutschland in der Region.