Unterwasserfoto- und Filmfestival zeigte auch Öko-Tourismus auf den Seychellen

Faszinierende Unterwasserwelt - © Andrey Kuzmin - Fotolia.com
Faszinierende Unterwasserwelt – © Andrey Kuzmin – Fotolia.com

Vor den Inseln der Seychellen gibt es traumhaft schöne Tauchreviere. Die Inseln stehen aber auch für vorbildlichen Öko-Tourismus. Dieser sanfte Tourismus im Zusammenhang mit dem Tauchen vor den Inseln steht im Mittelpunkt von Subios, einem Event, das zwischen dem 23. und 25. November 2012 auf den Seychellen stattfand. Wer das Subios Festival auf der Hauptinsel Mahé besucht hat, konnte auch als Nichttaucher viel über die faszinierende Unterwasserwelt vor den Seychellen erfahren.

Subios ist ein weltweit einzigartiges Unterwasserfoto- und Filmfestival, auf dem Taucher aus allen Teilen der Erde ihre Videos, Fotos und Dias präsentieren. Das ist besonders für alle diejenigen interessant und sehr spannend, die nicht dem Tauchsport nachgehen, aber gerne wissen möchten, wie schön die Welt unter Wasser sein kann.

Das Festival bietet nicht nur einen fantastischen Einblick in die bunte Unterwasserwelt der Seychellen und man kann viele interessante Dinge über den Öko-Tourismus auf den Inseln erfahren. Die Veranstalter möchten die Besucher auf das sensible Ökosystem der Seychellen aufmerksam machen und zeigen, wie sinnvoll und vor allem wie effektiv es sein kann, die Umwelt zu schützen.