Valentinstag wird auch in Südafrika groß zelebriert

Valentinstag, der 14. Februar… Ein besonderer Tag, denn die Welt hat sich lieb . An diesem Tag ganz besonders, denn man verschenkt Blumen, Herzen, Stofftiere, etc. Die Valentines – Industrie boomt in diesen Tagen.
Auch in Südafrika geht dieser Boom an den Menschen nicht vorbei. Sogenannte „Flower-Women“ verkaufen bunte Blumen, meist Rosen. Viele Menschen laufen hastig an die Blumenmärkte um schnell noch ein Blumengeschenk für die Liebste oder den Liebsten zu arrangieren.
Ein buntes Bild in Cape Town.
Neben all diesem „Liebes-Stress“ findet an diesem Tag auch noch die Eröffnung des Parlamentes statt. Für die „Flower-Women“ nicht ganz von Vorteil, denn durch die massiven Straßensperren haben die Blumen-Kunden erschwerte Anfahrt ins Stadtzentrum. Doch die Liebe bahnt den Weg und wo ein Wille ist, ist meist auch ein Weg.
So feiert man den Valentines Day auch in Südafrika mit allen Finessen…

20130214-161141.jpg