Wenn schon, denn schon – Worauf Urlauber bei ihren Ferienunterkünften besonderen Wert legen

Wer heutzutage einen Urlaub plant, der achtet mehr denn je darauf, dass das Angebot der Unterkünfte auch seinen Vorstellungen entspricht. Kompromisse, ob nun in Bezug auf den Preis oder das Erscheinungsbild der Herberge, werden immer seltener eingegangen. Grund dafür ist ein gehöriger Preisanstieg im Bereich der Flug- und Reisekosten, aufgrund dessen ein Urlaub im Ausland für viele zu einem raren Erlebnis geworden ist. Wenn man sich also schon einmal Ferien im Ausland leistet, sind die Erwartungen an die Leistungen dementsprechend hoch. Die beliebtesten Hotelfeatures haben wir hier einmal für Sie zusammengestellt:

Die Wellness Oase – Entspannung für Körper & Geist

mauritius-spa-foto
Archivbild Spabereich auf Mauritius – Foto: Flying Media

Massageangebote, ein blubbernder Spa, entspannende Yoga-Kurse und vor allem eines: kein Lärm. Sowohl Eltern von Kleinkindern, als auch ältere Personen und gesundheitsbewusste Menschen der jungen Generation schätzen die Wellness-Tempel dieser Welt, welche es ihren Besuchern erlauben, die Seele mal für einen Moment lang baumeln zu lassen. In Kombination mit einer idyllischen natürlichen Hotelumgebung finden in Wellness- und Spa Hotels Stressgeplagte zu neuer Kraft für die nächste anstrengende Etappe ihres Lebens.

 

Partynacht & Panoramablick in Einem

Mit Freunden die Nacht zum Tag machen – und das am besten an exklusiven Spots. Gerade jüngere Leute sind in ihrem Urlaub häufig in Partylaune. Bleibt natürlich die Frage, wo es sich am besten feiern lässt, wenn man zwar stilvoll, aber dennoch mit allen Extras einen drauf machen möchte? Interessant wäre hier beispielsweise ein Hotel mit Rooftop Bar: Mit einem atemberaubenden Blick über die Dächer der Stadt Ihrer Wahl ist ein unterhaltsamer Abend nahezu garantiert. Und wer gerne einmal über den Durst trinkt, der hat es nach dem ausgelassenen Feiern auch nicht allzu weit bis zu seinem Hotelzimmer – zwei Fliegen mit einer Klappe also.

 

Urlaub für Gourmets

Für so manchen sind die Ferien erst dann wirklich gelungen, wenn er dabei die kulinarischen Spezialitäten eines Landes erkunden konnte. Mit dieser Intention ein passendes Hotel zu finden, ist jedoch gar nicht so leicht. Zwar preisen viele Hotels in ihren hauseigenen Restaurants landestypische Gerichte an, doch nicht selten enden diese Angebote für die Hotelgäste in einer Enttäuschung, weil die angepriesenen Leckerbissen nicht das halten, was die Hoteliers versprechen. Aus diesem Grunde ist es sicherer, sich auf das Urteil von Hotelkritikern zu verlassen und nur ausgewählte Hotels für Feinschmecker in die Urlaubsplanung aufzunehmen.

 

Zeit zum Kuscheln

Wer seiner Liebsten oder seinem Liebsten zum Jahrestag ein ganz besonderes Geschenk machen möchte, der ist mit einem romantischen Unterschlupf am besten beraten. Schließlich lässt sich das Band der Liebe nirgends besser erneuern, als im bezaubernden Ambiente eines Romantikhotels, das für Sie ggf. sogar besondere Programmpunkte zum Verwöhnen Ihres Herzblattes bereit hält. Probieren Sie es aus, Ihre bessere Hälfte wird es zu schätzen wissen.

Ins Blaue hinein – Alternativer Spontanurlaub

Nun fühlt sich freilich nicht jeder gleich wohl in einem luxuriösen Hotelkomplex. Manche wollen in ihrem Urlaub die Natur, Land und Leute auf eher bodenständige Art und Weise erkunden, oder verspüren eine gewisse Abneigung gegen die Touristenaufläufe an den Rezeptionen. Für diese Menschen empfiehlt es sich, auf Reiseplattformen intensiv in der Sparte der Herbergen und Ferienhäuser zu stöbern. Letztere bieten Reisenden neben günstigeren Preiskonditionen auch eine wesentlich größere Planungsfreiheit, was das Organisieren von Touren und Trips zu verschiedenen Urlaubsstationen anbelangt. Einem Individual- oder Abenteuerurlaub steht somit nichts mehr im Wege.

1 Kommentar

  1. Bin als Vermieter auf diese Seite gekommen. Manchmal wird man nach vielen Jahren so betriebsblind. Daher ist es mir natürlich wichtig, up to date zu bleiben. Unsere Unterkünfte haben wir alle ausserhalb des Dorfes gebaut. Nicht alle mit Meerblick, aber alle mit Panoramablick. Grillmöglichkeit, Parkplatz, Aussendusche, alles vorhanden. Mittlerweile statten wir alle mit WLAN aus. Sonnenliegen, also eine relax Terrasse ist wichtig. Sauberkeit natürlich. Und gute Ausstattung der Küche, sowie Sat TV. Fällt euch noch mehr ein? 😅

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here