Auszeichnung für Bahia Principe Hotels & Resorts

Foto: Bahia Principe Hotels & Resorts

Zum vierten Mal in Folge wurde Bahia Principe Hotels & Resorts, der führende Anbieter von All-Inclusive-Resorts in der Karibik und Spanien, für sein Engagement in Nachhaltigkeit von Travelife, dem Zertifizierungssystem für Nachhaltigkeit in der Hotellerie, ausgezeichnet. Die Marke erhielt 19 Travelife GOLD Zertifizierungen, darunter 12 neue Zertifikate plus eine Erneuerung von sieben Zertifizierungen, die bereits 2016 erreicht wurden. Zusammen mit den vier im Jahr 2017 erreichten Auszeichnungen, hält Bahia Principe Hotels & Resorts nun die bedeutende Auszeichnung für insgesamt 23 seiner 25 Objekte.

Um ein Travelife GOLD Zertifikat zu erhalten, müssen Hotelmarken die Punkte einer strengen Liste von insgesamt 163 Kriterien erfüllen. Mit ihnen wird das Nachhaltigkeitsmanagement der Hotels bewertet. Gemessen werden Business Policies wie Qualitätssicherung, Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen, sowie Kommunikationsprozesse, einschließlich der Nachhaltigkeitsberichte, die in den letzten zwölf Monaten erstellt wurden.

Durch den gewissenhaften Umgang mit Ressourcen wie Energie und Wasser, die Verringerung von Abfällen, den achtsamen Umgang mit der Umwelt sowie den Schutz der Tierwelt, ist es Bahia Principe Hotels & Resorts ein Anliegen, einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten. Die faire Behandlung aller Mitarbeiter und die Unterstützung der jeweils lokalen Gemeinschaft sind neben den Umweltmaßnahmen ebenfalls Punkte, die für das exzellente Abschneiden der Hotel-Marke verantwortlich sind.

„Der Erhalt solcher Nachhaltigkeitszertifikate erfordert ein starkes Engagement, nicht nur des Managements, sondern aller Mitarbeiter des Hotels“, erklärt Antonia del Toro, Direktorin für Corporate Social Responsibility bei Grupo Piñero, der Muttergesellschaft der Marke. „Dies gelingt, indem wir ganz bewusst nachhaltiges Handeln in unsere täglichen Aktivitäten integrieren. Die Auszeichnungen sind eine tolle Leistung unseres Teams und wir sind stolz darauf, dass Travelife damit unser langfristig geplantes CSR-Commitment bestätigt hat.“.

Seit 2017 hat das Unternehmen sein Engagement für Nachhaltigkeitsinitiativen durch die Unterstützung der Ziele der Vereinten Nationen für nachhaltige Entwicklung (SDGs) bekräftigt.

Quelle: Bahia Principe Hotels & Resorts

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here