Banyan Tree Bangkok: Rooftop-Bar erstrahlt in neuem Glanz

Foto: Banyan Tree Hotels

Die legendäre Moon Bar auf der Dachterrasse des Banyan Tree Bangkok zeigt sich nach Abschluss umfangreicher Renovierungsarbeiten in neuem Design. Highlights der Erneuerung sind der diamantförmige Bartresen und der gläserne Aussichtpunkt „Moon Walk“.

Seit Jahren gehört die Moon Bar des Banyan Tree Bangkok zu den angesagtesten Adressen der thailändischen Hauptstadt. Nun wurde die Rooftop-Bar im 61. Stock des Luxushotels umfassend renoviert und modernisiert. Neuer Mittelpunkt des Geschehens ist der blau beleuchtete Bartresen in Diamantenform, der zentral auf der Dachterrasse platziert von allen Seiten zugänglich ist. Eine weitere Novität ist der gläserne „Moon Walk“. Auf dem mit Glas vertäfelten Aussichtspunkt läuft man der Nacht regelrecht entgegen und schwebt über den glitzernden Lichtern der Stadt.

Die Runderneuerung der Moon Bar soll nicht nur ihre internationale, sondern auch ihre branchenspezifische Reputation im Hotel- und Gastronomiebereich stärken. „Die Moon Bar ist zu einer Ikone des Bangkoker Nachtlebens gereift“, erklärt General Managerin Nopparat Aumpa. „Es war an der Zeit, das Ambiente neu zu definieren und die Bar für Gäste, Locals und Expats noch ansprechender zu gestalten.“

Die Moon Bar teilt sich gemeinsam mit dem Restaurant Vertigo die Dachterrasse des Banyan Tree Bangkok. Diente diese ursprünglich als Helikopterlandeplatz, genießen Gäste heute in knapp 200 Metern Höhe unter freiem Himmel einen atemberaubenden Blick auf die Skyline von Bangkok. 2018 wurde die Moon Bar vom Magazin Condé Nast Traveller unter die Top 10 der weltweit besten Rooftop-Bars gewählt.

Quelle: Banyan Tree Hotels & Resorts