Bester Hausbootvermieter 2019: Locaboat Holidays zum Testsieger gekürt

Locaboat Holidays ist der beste Hausbootvermieter 2019 – Dies ist das Ergebnis des unabhängigen Tests, den die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) mbH jetzt veröffentlicht hat und Locaboat damit den Titel „Testsieger“ bescheinigt. Untersucht wurden insgesamt fünf Anbieter für Hausbooturlaub. Dabei wurden bei unterschiedlicher Gewichtung vier Hauptkriterien zugrunde gelegt.

Locaboat überzeugt laut DtGV mit dem besten Kundendienst (1. Platz) sowie dem höchsten Buchungskomfort (1. Platz) und punktet ebenfalls bei der Angebotsvielfalt (Note 1,7). In der Kategorie Preise & Konditionen belegt Locaboat den dritten Platz, was aber daran liegt, dass viele Zusatzleistungen wie Bettwäsche und Handtücher bereits im Preis inkludiert sind und nicht wie bei anderen Anbietern zusätzlich gebucht werden müssen. Der Grundpreis erscheint dadurch etwas teurer.

Yvonne Schön, Marketing & Sales Manager bei Locaboat Holidays: „Der erste Platz macht uns sehr stolz und wir freuen uns sehr über diesen Erfolg. Mit über 40 Jahren Erfahrung und Expertise im führerscheinfreien Bootstourismus garantiert Locaboat Holidays gelungene Ferien auf Flüssen, Kanälen und Seen in sechs europäischen Ländern. Viele Kunden legen großen Wert auf einen zuvorkommenden Service und lassen diesen auch bei ihrer Buchungsentscheidung einfließen. Natürlich spornt uns die Auszeichnung auch dazu an, weiterhin motivierte und herzliche Gastgeber zu sein.“

Die DtGV verfolgt das Ziel, Verbrauchern bei ihren Entscheidungen mit objektiven Analysen zur Seite zu stehen. Schwerpunkt der Prüfungen sind die Qualität der Beratung der Kunden, der Kundenservice, das Angebotsspektrum und teilweise auch die Preise. Das Testsiegel soll Verbrauchern bei der Auswahl von Anbietern Orientierung bieten.

Quelle: Locaboat Holidays