Busunglück auf Madeira: 29 Deutsche Touristen sterben!

Bei einem Busunglück auf Madeira kamen gestern 29 deutsche Touristen ums Leben, 27 wurden teils schwerverletzt. Der Bus war auf einer steilen Strasse von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich mehrmals überschlagen. Durch ein Wohnhaus wurde der total beschädigte Bus letztendlich aufgehalten. Den Rettern bot sich vor Ort ein grausames Bild. Der Unfall ereignete sich unweit von Funchal entfernt.

Wer Madeira kennt, der weiss, daß wenn man die Insel erkunden will, muss man sich auf teils extrem steile Strassen begeben. Diese steilen Strassen haben dann auch noch gefährlichen Gegenverkehr im Kurvenbereich. Wer also auch mit Mietwagen unterwegs ist vor Ort, sollte sehr vorsichtig und vorausschauend fahren!

Wer den Botanischen garten in Funchal besuchen will, muss auch damit rechnen einen sehr steilen Weg zu nehmen um am Ziel anzukommen. Hier führt übrigens auch eine Seilbahn zum Ziel um die Höhenmeter zu nehmen.