Celebrity Apex kommt nach Griechenland im Sommer

Bild: Bernard Biger – Chantiers de l’Atlantique

Celebrity Cruises kündigte heute seine Rückkehr in Europa an. Lisa Lutoff-Perlo, Präsidentin und CEO des Unternehmens, bestätigte, dass die brandneue Celebrity Apex, das zweite atemberaubende Schiff der mehrfach preisgekrönten Edge-Serie, in diesem Sommer ab dem 19. Juni seine lang erwartete Weltpremiere in Griechenland feiern wird.

Mit luxuriösen 7-Nächte-Abfahrten ab Athen bis September 2021 wird die Celebrity Apex einige der idyllischsten Ziele im Mittelmeer besuchen, darunter Mykonos, Rhodos und Santorin in Griechenland, Limassol auf Zypern sowie Haifa und Jerusalem in Israel. Die Abfahrten sind ab dem 30. März buchbar. Auf der Celebrity Apex werden alle Besatzungsmitglieder und Gäste über 18 Jahre gegen COVID-19 geimpft sein und alle Gäste unter 18 Jahren müssen einen negativen PCR-Testergebnis vorweisen.

Die Rückkehr der Reederei in die Ägäis wird durch das griechische Erbe von Celebrity Cruises zu etwas ganz Besonderem. Das Unternehmen wurde 1988 von der griechischen Familie Chandris gegründet und später ein Teil der Royal Caribbean Group. Celebrity Cruises ist auch heute noch mit seinen griechischen Wurzeln verbunden. 70 % der Schiffsoffiziere der Flotte stammen aus Griechenland; über 40 von ihnen sind Kapitäne und Chefingenieure, darunter der Kapitän der Celebrity Apex, Dimitrios Kafetzis.

„Die Celebrity Apex ist ein so exquisites Schiff, und dass sie nach so langer Abwesenheit endlich in der wunderschönen Ägäis in See sticht, wo für unsere Flotte alles begann, ist unglaublich bedeutsam. Ich kann es kaum erwarten, die Apex und die griechischen Inseln im September auf meiner neu geplanten Kreuzfahrt zum 30. Hochzeitstag zu erleben“, sagte Lisa Lutoff-Perlo, Präsidentin und CEO von Celebrity Cruises. „Dies ist eine ganz besondere Heimkehr für Celebrity Cruises, die durch die starke Zusammenarbeit mit der griechischen Regierung ermöglicht wurde. Ich spreche ihnen meine anhaltende Dankbarkeit aus und wünsche ihnen alles Gute, während sie heute die Zweihundertjahrfeier ihres Landes feiern.“

„Ich bin stolz darauf, dass Celebrity Cruises zu diesem besonderen Anlass der Zweihundertjahrfeier der Unabhängigkeit unseres Landes zu seinen griechischen Wurzeln zurückkehrt, und ich freue mich darauf, dass die Reisenden auf einem der neuesten Schiffe der Welt zu den unvergesslichen Erlebnissen unserer Reiseziele zurückkehren“, sagte der griechische Tourismusminister Haris Theocharis. Zum betont der Tourismusminister wie wichtig der Tourismus für die Wirtschaft ist und Celebrity Cruises eine bedeutende Rolle beim Wiederaufbau dieser wichtigen wirtschaftlichen Säule spielt.

Neuer Luxus auf See

Wie ihr Schwesterschiff, die Celebrity Edge, bietet die Celebrity Apex innovatives, nach außen gerichtetes Design und visionäre Räume von weltbekannten Designern. Auch das Erlebnis an Bord des Schiffes hebt sich von allem anderen auf See ab:

  • Das exklusive The Retreat® mit seinen atemberaubenden Unterkünften, einem privaten Restaurant sowie einer exklusiven Lounge und einem Sonnendeck bietet Gästen alles was das Herz begehrt. Darüber hinaus sorgt ein engagiertes Team von Butlern, Dienern und Concierges, die rund um die Uhr zur Verfügung stehen, dafür, dass im Urlaub auf alles geachtet wird.
  • Verwandlungsfähige Unterkünfte, von modernen zweistöckigen Villen mit Tauchbecken bis hin zu Kabinen mit unendlichen Veranden wurden alle sorgfältig kuratiert und entworfen von der preisgekrönten Kelly Hoppen MBE.
  • Der Magic Carpet®, der sich freitragend über dem Meer erhebt und Gästen einen ununterbrochenen Blick bietet, während sie einen Cocktail schlürfen oder zu Abend essen.
  • Ein unvergleichliches kulinarisches Repertoire mit 29 verschiedenen Restaurants, Bars und Lounges, einschließlich der brandneuen Craft Social Bar verbindet Gäste wie nie zuvor mit den Destinationen. Global inspirierte Menüs, kreiert von Michelin-Sterneköchen, bringen die Aromen der Welt direkt auf den Teller und bieten eine kulinarische Reise, die auf See ihresgleichen sucht.

Kreuzfahrten im Mittelmeer

Die Sommersaison der Celebrity Apex im Mittelmeer bietet tolle Ziele auf zwei spektakulären Reiserouten:

  • Griechische Inseln und Zypern – Gäste haben die Möglichkeit, die antike Stadt Rhodos mit ihrer atemberaubenden klassischen Akropolis; die Strände und die Schönheit von Mykonos; und die unglaubliche Insel Santorin, ein Weltkulturerbe zu besichtigen. Die Südküste Zyperns bietet zudem einzigartige Inselkultur, die von den beiden nahen Nachbarn, der Türkei und Ägypten, beeinflusst wird.
  • Griechische Inseln und Israel – Neben der Geschichte und Schönheit von Rhodos und Santorin bietet diese Reiseroute die wachsende Kunstszene in Haifa, mit seinem einfachen Zugang zu Tel-Aviv und dem Jordan; und Jerusalem, eine der einflussreichsten Städte der Welt.

Da die Kreuzfahrt in Athen beginnt und endet, haben Gäste auch genügend Zeit, diese blühende Stadt mit ihrer tiefen kulturellen Bedeutung zu erleben. Eine Reihe von Touren, die von Celebrity für alle Interessen und Preisklassen konzipiert wurden, werden an jedem Anlaufhafen angeboten, einschließlich Private Journeys und Small Group Discovery Tours für Gäste, die es vorziehen, die Reiseziele nur mit ihren Familienmitgliedern oder Reisebegleitern zu erkunden.

Gesund auf See

Die oberste Priorität des Unternehmens ist die Gesundheit und Sicherheit der Gäste, der Crew und der Menschen an den Orten, die die Celebrity Apex besuchen wird. Das Schiff wird mit umfassenden, vielschichtigen Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen fahren, die sich auf die fachliche Beratung durch das Healthy Sail Panel, den Global Head of Public Health und Chief Medical Officer der Royal Caribbean Group sowie die lokalen griechischen Gesundheits- und Regierungsbehörden stützen. Diese Maßnahmen, einschließlich der Impf- und Testanforderungen, werden sich zusammen mit den öffentlichen Gesundheitsstandards weiterentwickeln.

Details zu allen Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen für das gesamte Urlaubserlebnis von Celebrity Cruises finden Sie unter Healthy at Sea. Darüber hinaus müssen Gäste alle Reiseanforderungen für Griechenland befolgen, zu denen derzeit die Vorlage eines negativen PCR-Tests gehört, der 72 Stunden vor der Ankunft in Griechenland durchgeführt wurde, sowie die behördlichen Einschränkungen für internationale Reisen in ihrem Wohnsitzland beachten. Einzelheiten zu den zusätzlichen Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen, die von Celebrity Cruises umgesetzt werden, werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Weitere Informationen von Celebrity Cruises finden Sie unter www.celebritycruises.de.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here