Cheers – auf eine neue kulinarische Ära am Eagle Beach

Bild: Bucuti & Tara Beach Resort

 Das besondere Bucuti & Tara Beach Resort auf Aruba, das für sein romantisches Adults-Only-Konzept und die Bemühungen in Sachen Nachhaltigkeit weit über die Grenzen der Insel hinaus berühmt wurde, ist nicht das einzige Highlight am Eagle Beach: Das sich auf dem Hotelgelände befindende Elements Restaurant sorgt für eine kulinarische Überraschung bei seinen Gästen und wurde erst kürzlich für seinen exzellenten Wein ausgezeichnet.

Alex Powell sorgt für frischen Wind im Elements Restaurant

Erst vor wenigen Monaten kam Alexander Powell nach Aruba, um den Gästen des Elements Restaurants als neuer Chefkoch ein besonderes kulinarisches Erlebnis zu bieten. Bereits als Zehnjähriger kochte Alexander, der von den meisten Leuten aus seinem Umfeld nur Alex genannt wird, im jamaikanischen Restaurant seiner Mutter und lernte dabei nicht nur eine Menge übers Kochen und Servieren, sondern auch über verschiedene Lebensmittel. Die Familie baute nahezu alles, was sie für sich und die Gäste kochte, selbst an und legte viel Wert auf frische und erstklassige Produkte. Nach dem Besuch der New York Restaurant School kochte Alex in erstklassigen Restaurants in New York, Washington DC, Miami und auf den Bahamas für Hollywoodstars, Profisportler und weltbekannte Politiker. Seine Expertise gepaart mit den jamaikanischen Geheimrezepten seiner Mutter ermöglichen den Gästen eine unvergessliche kulinarische Erfahrung – und das in paradiesischer Kulisse.

Besondere Weine am Eagle Beach genießen

Zu einem besonderen Essen gehört auch ein besonderer Wein: Und genau diesen bekommt man im Elements Restaurant. Das exklusive Lokal bietet zu jedem Essen genau den passenden edlen Tropfen. Die Gäste können auf einer über zehn Seiten langen Weinkarte aus dem vielseitigen Angebot auswählen. Alle Weine, die hier stehen, wurden mit besonderem Bedacht und entsprechend der Speisekarte ausgewählt. Dafür wurde das Elements Restaurant erst kürzlich ausgezeichnet: Das berühmte amerikanische Lifestyle-Magazin Wine Spectator, das sich mit allen Themen rund um den Wein befasst, kürte das Restaurant am Eagle Beach mit dem Award of Excellence 2023.