Das Gourmetrestaurant Glasswing im The Amauris Vienna wird als neue Topadresse in bester Ringstraßenlage gehandelt

Bild: The Amauris Vienna

Die Geheimzutaten für einen gelungenen Abend im Gourmetrestaurant Glasswing im Luxury-Boutique-Hotel The Amauris Vienna heißen Alexandru Simon, Andreas Rehrmbacher und Max Populorum. Gemeinsam trägt das eingespielte Team die kulinarische Verantwortung im neuen Hotspot Wiens. Hier genießen Gäste herausragende Kulinarik umgeben von Stil, spannender Historie und zeitgenössischer Kunst.

Chef de Cuisine Alexandru Simon schafft Erlebnisse aus Innovation und Tradition

Der Gourmetküche des Glasswing gibt Alexandru Simon seine eigene Note, vereint durch subtile Aromatik. Hingebungsvoll kombiniert der in Frankreich geborene Koch das kulturelle Erbe Wiens mit Einflüssen aus aller Herren Länder. Der Vielbereiste macht seine Sehnsucht nach fernen Kulturen und die Liebe seiner Wahlheimatstadt Wien zum Konzept. Aus Fernweh entstand im Lockdown sein Signature-Dish, das er heute in seiner Wirkungsstätte auf den Teller bringt: Ein lauwarmer Kaisergranat in Kombination mit Karfiol-Parfait, Vadouvan-Hollandaise und Walter-Grüll-Kaviar. Ein Gericht, das allein durch die Raffinesse seiner Sauce auf die französischen Wurzeln Simons hinweist.

Restaurant Manager Andreas Rehrmbacher hat alles im Blick

Leise, ruhig und bedacht zieht Andreas Rehrmbacher im Hintergrund die Fäden, und sorgt für einen runden Ablauf im Glasswing Restaurant. Sein Handwerk hat der gebürtige Niederösterreicher von der Pike auf gelernt. Dabei war das renommierte Hotel Sacher eine wichtige Station in seiner beruflichen Laufbahn. Unaufgeregt und mit dem entsprechenden Knowhow lenkt er den Restaurantbetrieb und ist das Bindeglied zwischen Gast und Küche. Er verantwortet die Personalstruktur, den Einkauf sowie den herzlichen Service. Außerdem sorgt er dafür, dass der Küchenchef seine kreativen Ideen vollends entfalten kann.

Drink Pairing – Was ins Glas kommt, entscheidet Sommelier Max Populorum

Mit geschultem Gaumen und fundierten Wissen konzipiert Max Populorum die Weine zum Glasswing 7-Gang-Gourmetmenü. Hierbei empfiehlt er saisonale Lieblinge und besondere Fundstücke. Zu bestimmten Gerichten werden auch Cocktails kombiniert, um spezielle Aromen noch mehr hervorzuheben und die Gäste zu beeindrucken. Bereits frühzeitig folgte er seinem Wunsch, mehr über Weine und deren Herstellung zu erlernen. So hat der junge Sommelier seine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Die ansehnliche Weinkarte listet 350 Positionen und zeugt vom umfangreichen Wissen des talentierten Weinkenners. Der gebürtige Bad Zeller ist selbst charmanter Gastgeber, kundiger Berater und weiß um die Schätze aus alter und neuer Welt. Dabei glänzt er mit viel spannendem Hintergrundwissen. Weitere Informationen finden Sie unter: www.theamauris.com@theamaurisvienna & @glasswingvienna.