Die James Bond Insel vor Phang Nga ist ein Touristen Hot-Spot

Foto: Flying Media

Eigentlich heisst die Insel vor Phnag Nga ursprünglich Khao Phing Kan. Doch nachdem 1974 Roger Moore die Insel für einen seiner Filme betreten hat, ist es die James Bond Insel. In dem Film „Der Mann mit dem goldenen Colt“ war die Insel einer der Drehorte.

Der markante Felsen ist jedem Bond Fan bekannt und sticht direkt ins Auge. Bei einer Bootstour kann man die Insel besichtigen, einige „Beweisfotos“ machen, Souvenirs kaufen und ein wenig die Insel erkunden. Doch aufpassen! Man ist nicht allein auf der Insel und die Natur in Ruhe geniessen kann man nur wenn man etwas abseits des Touristenpfades läuft und sich ein ruhiges Plätzchen fernab vom Rummel sucht. Doch auch bei der James Bond Insel gilt: Man muß sie gesehen haben…

Täglich besuchen rund 3.000 Touristen die Insel. Die Insel hat zahlreiche Grotten- und Höhlensysteme.

Die Insel mit grün bewachsenen, bis zu 300 Meter hoch, von Höhlen und Grotten durchlöcherten Felsen gehört zum Nationalpark Ao Phang Nga.