Disneyland Paris: Designer Michalsky präsentiert Kleid zu Disneys Filmklassiker Cinderella

Disney-Michalsky
Michael Michalsky – Foto/Copyright: Disney

Designer Michael Michalsky hat anlässlich der Verlängerung des 20. Geburtstags von Disneyland® Paris eine von Cinderella inspirierte Robe kreiert, die Ende März bei einem großen Fashionevent im Disneyland Park gezeigt wird. Insgesamt haben sich zehn europäische Designer von diversen Disney Filmen inspirieren lassen und Kleider entworfen, die Minnie Maus und ihre Freunde begeistern werden.

Die Kreationen werden am 23. März 2013 bei einer exklusiven Modenschau im Park präsentiert.
Das Jahr 2012 stand in Disneyland Paris ganz im Zeichen des 20. Geburtstags des Resorts und über 16 Millionen Besucher ließen sich die zauberhafte Geburtstagsparty, die dort seit April stattfindet, nicht entgehen. Angesichts dieses unglaublichen Erfolgs werden die Feierlichkeiten noch bis September 2013 verlängert.
Eigens dazu hat Fashionista Minnie Maus zum Fashionevent geladen und die Top-Designer aus Europa haben zugesagt. Die Verlängerungsparty des Disneyland Paris wartet dabei mit einer speziellen Überraschung auf: Michael Michalsky hat anlässlich der Feierlichkeiten eine Märchen-Robe entworfen, für die er sich von Disneys Film Cinderella inspirieren ließ.
Die Geschichte von der Verwandlung eines unscheinbaren Mädchens zu einer wunderschönen Prinzessin habe ihn fasziniert, und so hat der Modeschöpfer ein Outfit designt, das „Kraft, Lebensfreude und Schönheit symbolisiert“. Wichtigste Inspirationsquelle für Michael Michalsky sind dabei Cinderellas gläserne Schuhe – das Cinderella-Symbol schlechthin. Eine diamantgleiche Vorlage für ein glitzerndes Traumkleid.
Neben Michael Michalsky werden neun weitere Designer ihre von Disney- Filmen inspirierten Geburtstagskreationen über den Laufsteg schicken. Die funkelnden Roben werden am 23. März 2013 im Disneyland Paris zu bestaunen sein.

Touristiknews ist vor Ort und wird mit einer TV-Reportage darüber berichten.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here