Dominikanische Republik wählt den Jubiläums-Walflüsterer 2020!

Tim Philippus ist Jubiläums-Walflüsterer 2020! Der 23-jährige Hesse wird sich für drei bis vier Wochen auf der Halbinsel Samaná, im Nordosten der Dominikanischen Republik, für die Buckelwale einsetzen. Das hat die zwölfköpfige Jury auf der gestrigen Sitzung einstimmig entschieden.

„Tim Philippus erfüllt sämtliche Kriterien und ist unser idealer Botschafter für die Jubiläums-Kampagne 2020. Neben Fotografie- und Film-Erfahrung überzeugte uns Tim mit seinem klaren Statement, seinen Online-Marketing- und Social-Media-Skills sowie mit seiner sympathischen Art“, erklärt Petra Cruz, Europa-Direktorin des Tourist Board der Dominikanischen Republik in Frankfurt. „Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen Kandidatinnen und Kandidaten für ihre Bewerbung und das großartige Engagement“.

115 Kandidaten – 86 Frauen und 29 Männer – aus Deutschland, Österreich und aus der Schweiz nahmen in diesem Jahr als Bewerber für die Walflüsterer-Kampagne teil.

Der Sieger Tim Philippus wird die Naturschutzorganisation CEBSE unterstützen und darf sich auf spannende Bootstouren mit Whale Samaná, sowie eine einwöchige Rundreise zu den Sehenswürdigkeiten der Halbinsel Samaná und einen Ausflug in die Hauptstadt Santo Domingo freuen. Die Region Samaná bietet alljährlich von Januar bis März ein einzigartiges Naturspektakel: bis zu 2.000 Buckelwale besuchen die Bucht vor der Halbinsel, um sich zu paaren und ihre Jungen zur Welt zu bringen.

Ballena Jorobada_rafa V+Die ganzheitliche Online-Kampagne des Tourist Boards der Dominikanischen Republik wird in Zusammenarbeit mit den Partnern Whale Samaná, CEBSE (Center for the Conservation and Ecodevelopment of Samaná Bay and its Surroundings) und Meiers Weltreisen durchgeführt. Exklusive sponsert der Veranstalter die Reise des Walflüsterers. Um die Kampagne noch globaler zu gestalten, wird die Kommunikation seit diesem Jahr neben Deutsch und Spanisch nun auch in Englisch geführt. Aktuell wird der Walflüsterer-Blog weltweit aus mehr als 150 Ländern besucht.

Die Online-Marketing-Kampagne hat bereits sechs Auszeichnungen erhalten: den Deutschen Preis für Online Kommunikation 2018 in Gold in der Kategorie Nachhaltigkeit, den Deutschen Preis für Online Kommunikation 2018 in Bronze in der Kategorie Tourismus, den Fox Awards 2015 in Gold, den Fox Awards 2014 in Silber, den Best of Corporate Publishing Award Gold 2014 und den Best of Corporate Publishing Award Silber 2015.

Quelle: Tourist Board Dominikanische Republik

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here