Ethiopian Airlines eröffnet Fünf-Sterne-Hotel im Terminal des internationalen Flughafens Addis Abeba

Bild: Ethiopian Airlines

Die Ethiopian Airlines Group, die größte Luftfahrtgruppe Afrikas, hat die erste Bauphase (41 Zimmer) ihres In-Terminal-Hotels abgeschlossen. Der Bau wurde im Dezember 2020 begonnen. Das Hotel ist physisch mit dem Addis Abeba Bole International Departure Terminal 02 verbunden, nur wenige Gehminuten vom Abfluggate entfernt, und wird von Ethiopian Skylight Hotels betrieben.

Das großzügige Hotel verfügt künftig über 97 moderne, geräumige und luxuriöse Zimmer, einschließlich eines Restaurants und anderer Einrichtungen. Es umfasst verschiedene Kategorien wie eine Executive-Suite, ein Premium-Zimmer für Menschen mit Behinderungen, 12 Zimmer mit Verbindungstür, 30 Zweibettzimmer und 53 Doppelzimmer. Das neue Ethiopian Skylight In-Terminal Hotel wird sich an Passagiere und Besatzungen richten, die den Flughafen nicht verlassen wollen, weil sie sich beispielsweise auf der Durchreise befinden. Dadurch können noch am Flughafen ein möglichst bequemes Reiseerlebnis geboten und nahtlose Anschlussverbindungen ermöglicht werden.   

Nach der Fertigstellung der ersten Phase sagte der CEO der Ethiopian Airlines Group, Mesfin Tasew: „Das umfangreiche äthiopische Streckennetz nutzen jedes Jahr Millionen von Passagieren. Als kundenorientierte Fluggesellschaft möchten wir, dass unsere Passagiere jede Minute, die sie mit uns verbringen, genießen, auch die Transitstunden am Flughafen. Der Bau eines In-Terminal-Hotels hebt den Transitverkehr in Addis Abeba auf eine neue Stufe. Es entspricht der Nachfrage der Branche und veranlasst uns, effiziente und nahtlose Verbindungen zu planen und zu schaffen, um den Komfort der Passagiere zu erhöhen. Wir möchten, dass die Passagiere von ihrer Heimatstadt abfliegen können, ohne sich Gedanken über die Transitzeit am Flughafen Addis Abeba machen zu müssen, wenn sie sich dafür entscheiden, dort zu bleiben, denn wir erwarten sie mit komfortablen Räumen, in denen sie sich vor dem Einsteigen für den nächsten Flug frisch machen können.“  

Ab sofort können Kunden das Hotel für Aufenthalte buchen. Auch über Online-Plattformen wie Expedia, Booking.com und Trip.com oder in den lokalen Büros von Ethiopian Airlines und am Addis Abeba Interline Desk sind Buchungen möglich. Die zweite Bauphase, in der die verbleibenden 56 Zimmer, das Restaurant und andere Einrichtungen zur Verfügung stehen werden, wird im Oktober dieses Jahres abgeschlossen sein.

Das Ethiopian Skylight Hotel, das sich im Besitz der Ethiopian Airlines Group befindet, ist eines der luxuriösesten und größten Hotels in Äthiopien. Das Hotel liegt im Herzen von Afrikas diplomatischem Zentrum Addis Abeba, nur fünf Gehminuten vom internationalen Flughafen Bole entfernt. Mit seinen hervorragenden Einrichtungen und Dienstleistungen nach internationalem Standard eignet sich das luxuriöse Hotel für Freizeit- und Geschäftsreisende.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here