Google Street View auf dem Grand Canyon

Copyright: Arizona Office of Tourism
Copyright: Arizona Office of Tourism

Auftrag von Google für den Zusatzdienst Street View haben Wanderer den Grand Canyon fotografiert. Street View zeigt Ansichten von Städten und Sehenswürdigkeiten in 360-Grad-Panoramabildern. Die Wanderer waren mit einem 15 Kilogramm schweren Rucksack mit mehreren Kameras ausgestattet, die kontinuierlich Aufnahmen der Umgebung gemacht haben. Zunächst waren die Wanderer am Südrand auf den Bright Angel- und South Kaibab-Wanderwegen unterwegs.

Wann die Aufnahmen genau veröffentlicht werden und welche Bereiche des Gebietes noch abgelaufen und fotografiert werden sollen, teilte Google nicht mit. Die etwa 450 Kilometer lange und bis zu 1,6 Kilometer tiefe Schlucht des Grand Canyon im Norden des US-Bundestaates Arizona steht auf der Liste des Unesco-Weltnaturerbes und wird jedes Jahr von rund fünf Millionen Menschen besucht. Weitere Informationen unter www.nps.gov/grca/index.htm.