Im historischen Mercedes-Benz SL auf den Spuren der weltberühmten Mille Miglia

Einzigartig, emotional und eine Legende. Das ist die Mille Miglia, das bekannteste Oldtimerrennen der Welt. Sie führt rund 1.600 km in einem historischen Fahrzeug durch den Norden Italiens von Brescia nach Rom und wieder zurück. Von 1927 bis 1957 galten die namensgebenden tausend Meilen als eines der härtesten Rennen überhaupt, denn gefahren wurde ohne Pause. 1977 wurde die Mille Miglia als Klassik-Rallye wiederbelebt.

Die Besonderheit: Innerhalb der Wertung mitfahren dürfen nur Modelle, die schon bei der originalen Mille Miglia am Start waren. Die Flotte von Classic Car Travel mit ihren wunderschönen SLs der 1960er und 1970er Jahre reiht sich auf der dritten Etappe der Mille Miglia nun unter die Rennautos und ermöglicht Interessierten emotionale Kilometer auf der Originalstrecke.

Pure Fahrfreude und Gänsehautmomente sind dabei garantiert! Fahrkultur in Reinform, zeitlos elegante Formensprache mit detailverliebten Chromelementen, Haptik und Duft, die Geschichten vergangener Abenteuer erzählen, das erwartet Gäste auf der Mille Miglia 2018 vom 17. bis 20. Mai 2018. Auf unterschiedlichen und von Classic Car Travel organisierten Tages-Etappen entdecken die Teilnehmer die Toskana am Steuer eines klassischen Mercedes-Benz SL.

Quelle: Little Lobster GmbH