Jürgen Büchy gibt beim Karrieretag auf der CMT Tipps für junge Touristiker

Jürgen Büchy (li.) und Tobias Klöpf (re) beim Karrieretag in Stuttgart / Foto: Flying Media

Ein Highlight beim Karrieretag auf der CMT in Stuttgart gestern: Der Vortrag von Jürgen Büchy und handfeste Tipps an Berufseinsteiger. „Karriere im Tourismus – was ist der Schlüssel zum Erfolg?“ Mit diesem Thema brachte der Tourismusexperte Büchy handfeste Tipps in einer lockeren und durchaus verständlichen Art an die Berufseinsteiger weiter.

Moderiert von Tobias Klöpf wurden die jungen Menschen mit für sie wichtigen Themen versorgt um bei der Berufswahl den richtigen Weg einzuschlagen. dabei hat Büchy die Karrieremöglichkeiten im Tourismus als spannend und innovativ dargestellt. Man wird sich auf neue Dinge einstellen müssen und man wird auch in der Zukunft sehr flexibel sein müssen, da neue Herausforderungen vermutlich wieder ein Umdenken erfordern. Jetzt ist es die Digitalisierung, was es in ein paar Jahren sein wird, steht noch in den Sternen. Die Reisebranche hat Zukunft – Dies seine Botschaft an die jungen Menschen vor Ort.

Rund 500 Teilnehmer sind über den tag verteilt auf dem Karrieretag gewesen um sich um Möglochkeiten in der Branche zu informieren. Die Veranstalter CMT und der YOung Travel Industry Club waren zufrieden mit dem Programm und dem Ablauf. Man überlegt jedoch, daß Programm etwas zu straffen um den Zeitraum der Veranstaltung etwas einzugrenzen.

Eine interessante Videoreportage zu dem Thema in Kürze auf www.tictv.de