Kreuzfahrt Guide Awards 2018: AIDA räumt gleich doppelt ab

Archivbild: AIDA Schiff - Foto: Flying Media

Am Abend des 8. November 2018 wurden im Rahmen des 8. Kreuzfahrt-Kongresses in Hamburg die besten Schiffe des Jahres 2018 gekürt. AIDA Cruises räumte gleich zweimal ab: in der Kategorie Familienfreundlichkeit und beim Sonderpreis der Experten-Jury für Innovation für das weltweit erste LNG-Kreuzfahrtschiff AIDAnova.

In der Begründung der Jury hieß es zum Kreuzfahrt Guide Award für Familienfreundlichkeit, der an AIDAperla ging: „AIDA bietet nicht nur günstige Familien- und Kinderflugpreise an, die das Budget von Familien schonen, sondern berücksichtigt auch beim Kabinenkonzept mehrköpfige Familien. Und die Maskottchen Alwine, Itzi, Dodo und Achwasachwas sind mittlerweile selbst Stars an Bord, nicht nur auf AIDAperla, sondern auch auf AIDAprima, dem baugleichen Schwesterschiff.“

Den Sonderpreis der Jury erhielt AIDA Cruises für das weltweit erste LNG-Kreuzfahrtschiff. Die Begründung: AIDAnova trägt den richtigen Namen. Als das weltweit erste LNG-Schiff in Auftrag gegeben wurde, war die Versorgungslage in den Häfen noch alles andere als klar  und auch die Technik an Bord war eine große Herausforderung. Ein sehr mutiger Schritt also, sagte die Jury. Damit wurde ein echtes Zeichen auf dem Weg zu einer umweltfreundlicheren Schifffahrt gesetzt. Das hilft dem Renommée der gesamten Branche.

Quelle: AIDA Cruise