Mallorca im Schnee !

Schneefall auf Mallorca

Das ist wohl ein eher seltenes Bild: Mallorca liegt unter einer Schneedecke und es schneit weiter…

Seit gestern „erfreuen“ sich die Mallorquiner und die Urlauber an dem seltenen Schnee, doch allein für die Autofahrer gestaltete sich die weiße Pracht schon in den ersten Momenten als großes Problem. Verbindungsstrassen sind teilweise nicht befahrbar und sollten daher gemieden werden.

Es handelt sich bei den Schneefällen wohl um die stärksten seit über fünfzig Jahren. In Palma schneite es bis jetzt ca. 7 cm Schnee und im höher gelegenen Gebirge sogar bis zu 30 cm Schnee.

auf der ganzen Insel Schnee

Strassensperren wurden am Sonntagmorgen noch aus den Bergstrassen und der M10 gemeldet.

Der Schnee am Strand ist ein Magnet für die Touristen, die das seltene Bild schnell noch in Fotos festhalten.

Der Wetterdienst meldet weiterhin kalte Tage… Vielleicht rüstet man sich am Ballermann in El Arenal schon für die ersten Aprés-Ski-Partys….

 

mediterane Winterpracht auf Mallorca

Fotos: Riccardo Homuth Comapcto Garage Santa Ponsa und Balear-News