Mit dem Sturm Xaver kommt auch der Schnee – Verkehrssituation vielerorts derzeit kritisch!

schnee4n
Foto: Flying Media – Mit dem Sturm kommt der Schnee

Mit Sturm und Orkan Xaver kommt nun auch in vielen Teilen Deutschlands der Schnee. Mit heftigen Sturmböen ist der Schneefall für die Autofahrer dann noch extremer. Auf vielen Strassen wird es teils sehr glatt. Ein Apell an die Autofahrer deshalb: Wenn es nicht unbedingt notwendig ist, sollte das Fahrzeug stehenbleiben.

Auf einer Landstrasse im Hochsauerland kam ein Autofahrer mit dem PKW von der Fahrbahn ab und landete auf dem Dach. Zum Glück blieb der Fahrer unverletzt.

foto-sylt2
Sylt meldet Land unter… Foto: Jessica Meyer

 

 

 

Auf Sylt ist der Ausnahmezustand ausgebrochen. das Wasser ist schnell angestiegen und große Flächen wurden bereits überflutet. Jessica Meyer vom Hotel Fährhaus Sylt meldet ebenfalls Land unter und sendet uns gerade ein Handyvideo welches den Wasseranstieg zeigt. Sämtliche Verkehrsverbindungen auf die Insel sind unterbrochen. Meterhohe Wellen schlagen derzeit auf die Küsten auf und überschwemmen große Flächen. Die Seenot ist mit zahlreichen Booten bereits im Einsatz um überflutete Flächen zu kontrollieren.

In Jade spitzt sich die Lage ebenfalls zu. „Sturmreporterin“ Tina Spanger meldet uns soeben, daß die Deiche in Dangast derzeit verstärkt werden, da man noch in der Nacht mit einer schweren Sturmflut auch im Landesinneren rechnet. Die Strassen nach Dangast wurden komplett gesperrt.

Touristiknews auf YouTube:

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here