Neue Führungskräfte bei Mövenpick Hotels & Resorts

Mövenpick Hotels & Resorts gibt die Neubesetzung von zwei strategisch wichtigen Managementpositionen be¬kannt: Jan Bundgaard ist intern zum Vice President Development für Europa und Afrika ernannt worden. Paul Mulcahy ist neu zum Unternehmen als Vice President Distribution und Revenue Management gestoßen. Beide verstärken das Team in der Zentrale in Zürich und werden maßgeblich an der globalen Strategie der im geho¬benen Segment operierenden internationalen Hotelgruppe mit Schweizer Wurzeln arbeiten.

Mövenpick 1
Paul Mulcahy – Foto: Mövenpick

Paul Mulcahy kommt von Pierre & Vacance Centreparcs Group in Paris, wo er bisher als Group Distribution Director für das Direct Web Business, CRM und die Call Center verantwortlich war. Seine Spezialgebiete sind E-Commerce, Revenue Management und Distribution. Umfassende Erfahrung sammelte er in den letzten 25 Jahren vorwiegend in der Tourismusbranche, unter anderem in entsprechenden Positionen bei der Intercontinental Hotels Group und als Commercial Director und General Manager beim Onlineanbieter Orbitz Worldwide. Der Ire ist verheiratet, hat zwei Kinder und spricht fließend Französisch.
„Mövenpick Hotels & Resorts setzt vor allem auf das Wachstum der Mar¬kenbekanntheit, die Verbesserung der Kundenzufriedenheit und die Stärkung der Zusammenarbeit mit den Partnern. Unsere ehrgeizigen digitalen Pläne unterstützen diese Ziele in ganz neuem Umfang“, erläutert Mulcahy.

 

 

Mövenpick2
Jan Bundgaard – Foto: Mövenpick

Jan Bundgaard, zuvor Hoteldirektor des Mövenpick Hotel & Resort Beirut, blickt auf eine lange Karriere im Hotel- und Finanz¬management zurück: Auf allen fünf Kontinenten zeichnete er bereits für die Eröffnung und Leitung von Hotels verantwortlich. Zudem war er als Director of Finance für die Starwood Hotels & Resorts, Divisional Office in Singa¬pur, tätig. Bundgaard ist in Dänemark geboren, spricht alle skandinavischen Sprachen sowie Englisch und Französisch. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.
„Die Reputation der Marke Mövenpick Hotels & Resorts ist durch wohlüberlegte und organische Expansion gewachsen. Unser zukünftiger Schwerpunkt wird darin liegen, spannende neue Möglichkeiten im europäischen Markt zu finden. Im Fokus stehen Destinationen, in denen wir noch nicht präsent sind. Darüber hinaus ist Subsahara-Afrika für uns von Interesse, denn wir sehen hier großes Potential“, sagt Bundgaard.