Ein kulinarisches Event der Spitzenklasse an diesem Wochenende im La Samanna Belmond Hotel auf St. Maarten. Das bekannte Hotel glänzt immer wieder mit kulinarischen Highlights auf der karibischen Insel. So auch an diesem Wochenende, an dem für ein ganz spezielles Event „La Cave Under The Stars“, der Spitzenkoch David Waltuck aus New York eingeflogen wurde. Waltuck ist weit über die Grenzen bekannt in den USA und bekocht mit feiner Küche im Restaurant Chanterelle.

Chefredakteur, Reisereporter Sven Klawunder schaute dem Chefkoch David Waltuck auf St, Maarten über die Schulter / Foto: Flying Media

Doch an diesem Wochenende hat er die Kochschürze auf St. Maarten angezogen und mit feinster Küche begeistert. Das Event, konzipiert von Eric Weiss (er konzipiert weltweit erfolgreiche Kochevents) kombinierte sämtliche Sinne, in dem jeder Gang abgestimmt war mit einem entsprechendem Kunstwerk der Malerei, dazu passender Musik, teilweise tänzerische Einlagen und natürlich dazu jeweils der passende Wein. Das Ambiente und die karibische Luft haben das i-Tüpfelchen dazu gegeben.

Das Hotel liegt an einem traumhaften Strandabschnitt und bietet den Gästen den Private-Beach neben wundervollen Poolanlagen und einer bestechenden Aussicht aus jedem Zimmer.

das La Samanna, Belmond Hotel liegt an einem paradiesischen Strandabschnitt / Foto: Flying Media

Anmerkung des Redakteurs: „Als ich dort ankam, war es tatsächlich umgehend paradiesische Stimmung, die mich innerhalb kürzester Zeit aus dem stressigen Alltag geholt hat.“

Das Tor zum Paradies… / Foto: Flying Media

Kommen wir zum eigentlichen Teil, nämlich der kulinarischen Köstlichkeiten, die das Küchenteam um David Waltuck auf die Teller gezaubert hat.

Nach dem tänzerischen Entrée wurde umgehend ein Gruss aus der Küche serviert, der bereits auf das einzustimmen vermochte, was da noch kommt.

Der Gruss aus der Küche / Foto: Flying Media

Der „Goldfish“ wurde dann kurz darauf an die Tische gebracht. Eine Terrine aus frischem Lachs, mit Wasserkresse und Gurken-Dill-Salat.

„Der Goldfish“ / Foto: Flying Media

The Open Window in Collicoure…Mit dieser Überschrift nahte der nächste Gang an die Tische und stimmte mediterran ein. Mit einem lokalen gegrilltem Fisch, mediterranem Gemüse, die typische Kartoffel-Croqueta und einer guten Romesco Sauce – Eine perfekte Kombination.

Eine bunte Kombination – The Open Window… / Foto: Flying Media

Luxe, Calme et Volupté – So ging es mit einer köstlichen Gänseleber, Cracked black Pepper, Sauternes Gelee sowie goldenen Rosinen weiter – Eine Anreihung von Geschmacksaromen der besonderen Art.

Die Gänseleber… / Foto: Flying Media

Odalisque in red Trousers – So die Überschrift des eigentlichen Main-Courses der noch einmal auf eine Reise in Richtung Orient schickte. Denn die geschmackliche Komposition des gerösteten Lamms mit einer Gemüse Tajine angereichert mit getrockneten Früchten, brachte zahlreiche Gewürze mit ins Spiel.

Das Lamm mit exotischer Beilage / Foto: Flying Media
Für Liebhaber des Lamms – Eine Köstlichkeit! / Foto: Flying Media

Blue Nude – mit der Käseplatte aus drei verschiedenen Reifegraden des Blaukäses verabschiedete man sich langsam von dem Herzhaften.

Der süße Abschluss kam dann noch mit La Danse – Einer Komposition aus frischen Beeren und Pannacotta. Begleitet von einer Tanzdarbietung.

Der süße Abschluss / Foto: Flying Media

Rundum ein Kulinarisches Event der Spitzenklasse mit allen Finessen und vor allem mit allen sinnlichen Zutaten. Par Excellence!

Weiter geht es bereits mit neuen Events rund um die Kulinarik. Das La Samanna hat noch einiges in der Pipeline…

Ein Videobeitrag sowie ein Exklusivinterview in Kürze hier auf TouristikNews.

Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.

Der kulinarische Abend auf einem Blick / Foto: Flying Media
Ein Blick in die Küche / Foto: Flying Media
Nach einem guten Essen – Vielleicht einfach nur die karibische Luft geniessen an einem der Chill-Zonen des Hotels / Foto: Flying Media
Gutes Essen in traumhaftem Ambiente… / Foto: Flying Media

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here