Portugal Masters: Martin Kaymer zurück an der Algarve

Copyright: Associação Turismo do Algarve
Copyright: Associação Turismo do Algarve

Für Martin Kaymer hat das Portugal Masters, das in diesem Jahr vom 11. bis zum 14. Oktober auf dem Oceânico Victoria Golf Course in Vilamoura ausgetragen wird, eine ganz besondere Bedeutung. Für ihn ist es die Rückkehr auf den Platz, auf dem er der Golfwelt erstmals sein wahres Potenzial zeigen konnte.

Wir erinnern uns an 2007: Damals sorgte er kurz vor Ende seiner Rookie-Saison bei der European Tour an der Algarve für eine Sensation, als er mit einer Runde 11 unter Par einen neuen Bahnrekord aufstellte.

Diese atemberaubende Runde – neben drei anderen hält er in Vilamoura bis heute den Bahnrekord – legte den Grundstein für die sensationelle Karriere, mit der Kaymer in den folgenden fünf Jahren die Golfszene in Atem hielt. 2011 setzte sich der damals 26jährige Deutsche zwischenzeitlich als jüngster Spieler aller Zeiten an die Nummer 1 der Weltrangliste.

Obwohl er 2007 den Sieg beim Portugal Masters dem Engländer Steve Webster überlassen musste, ist Kaymer heiß darauf, an den Ort seines ersten großen Triumphes zurückzukehren.

„Ich freue mich wirklich sehr darauf, in diesem Jahr wieder in Portugal zu spielen“, sagt er. „Ich denke, der Platz ist einer der besten von allen, auf denen wir im Laufe eines Jahres zu Gast sind. Das Preisgeld ist gut, das Teilnehmerfeld attraktiv – das Portugal Masters gehört zu den wichtigsten Terminen in meinem Kalender.“

„Wir müssen im Laufe des Turniers nicht das Hotel wechseln. Der Oceânico Victoria Golf Course ist sehr anspruchsvoll. Ich bin hier schon Siebter und Achter geworden und ganz froh, dass mein Platzrekord von 2007 bislang gehalten hat.“ Und er fügt hinzu: „Hinzu kommt: die Stimmung beim Publikum ist hier immer bestens und die Organisation sehr gut – was will man mehr?“

Tickets für das Portugal Masters sind ab sofort ermäßigt im Internet-Vorverkauf unter www.europeantour.com/tickets erhältlich.

Weitere Informationen unter www.algarvepromotion.pt und unter www.visitalgarve.pt