Giani, der Inhaber des Tramonti / Foto: Flying Media

In Monte Verde kann man nach einem aktionsreichem Tag in den Nebelwäldern abends richtig gut einkehren. Wer hätte gedacht, daß es gerade hier die wohl beste Pizzeria Costa Ricas gibt!? Pizzeria Tramonti, geführt von einem Italiener, der Costa Rica lieben gelernt hat. Denn 1993 öffnete er das Restaurant gemeinsam mit seiner Frau. Seitdem leben sie gemeinsam im Paradies und geniessen Pura Vida.

Seit diesem Moment hat Monte Verde auch die beste Pizzeria Costa Ricas. Denn Giani und seine Frau Adriana servieren original italienische Küche auf höchstem Niveau in absolut gemütlichem Ambiente. So ist es kaum verwunderlich, daß man hier abends teils antsehen muss um noch einen Platz zu bekommen. Also Tip: Unbedingt Tisch reservieren!

Herrliche Plätze nah an der Natur / Foto: Flying Media

Die Pizzas kommen aus dem Steinofen, sind knusprig dünn mit genialem Belag. Bei unserem Besuch dort, waren unsere Redakteure hin und weg von der Salami Pizza.

Leckere Salami Pizza / Foto: Flying Media

Auch die hausgemachten Nudelgerichte sind ein Traum, wie besipielsweise die mit Spinat gefüllten Nudeltaschen in Tomatensauce.

Die leckeren Nudelgerichte – Hier mit Spinat gefüllt. Foto: Flying Media

Die süßen Leckereien wie Tartufo dürfen natürlich auch nicht fehlen und werden ebenfalls in typisch italienischer Marnier serviert.

Tartufo im Tramonti / Foto: Flying Media

Zugegeben, es ist nicht typisch Costa Rica Küche, jedoch sei jedem ans Herz gelegt, bei einem Monte Verde Besuch HIER einen Stop einzulegen und einen kurzen Ausflug nach Italien zu machen, zumindest kulinarisch.

Pizza aus dem Steinofen / Foto: Flying Media

Giani heisst übrigens jeden Gast höchst persönlich willkommen und ein kräftiger Händedruck des Pizzameisters ist inklusive.

Mehr Infos und die Adresse: http://www.tramonticr.com/