Sportschuhe zugeschnürt und los geht’s Katalonien eröffnet das Sportjahr 2020

Passend zur Olympiade und der Fußball-Europameisterschaft läutet das Catalan Tourist Board 2020 das Jahr des Sporttourismus ein. Nicht nur für Wassersport, sondern auch für Fahrradsport, Fußball, Running, Golf und viele weitere Sportarten bietet Katalonien ein erstklassiges Angebot mit hochmodernen Anlagen und mildem Klima das ganze Jahr über.

Weltsportkongress findet in Lloret de Mar statt
Vergangenen November wurde das Sportjahr in Barcelona vor über 300 geladenen Gästen eröffnet. Generaldirektor für Tourismus Octavi Bono und weitere führende Tourismuspersönlichkeiten stellten dabei ihre Sportlichkeit beim Strampeln auf dem Rad unter Beweis. Das wichtigste Event: Ein Weltsportkongress, den Katalonien im Mai 2020 gemeinsam mit der Welttourismusorganisation ausrichten wird.

Auf Hochtouren in Richtung Olympische Spiele 2030
2030 möchten die Pyrenäen und Barcelona die Olympischen Winterspiele ausrichten. Dafür will sich die Region schon jetzt optimal aufstellen und einen besonderen Fokus auf Gleichberechtigung, Inklusion und Gesundheit legen. Mit prominenter Unterstützung von Sportgrößen wie Gerard Piqué werden bei der Kampagne 2020 Synergien zwischen dem Tourismus- und dem Sportsektor maximal ausgeschöpft.

Schon jetzt als Sportdestination prämiert
Katalonien wurde bereits 2017, beim Global Sport Tourism Summit in London, als beste Sportdestination weltweit ausgezeichnet. Seit 2003 zeichnet das katalanische Fremdenverkehrsamt die besten Sportanlagen, Destinationen und Anbieter des Landes mit einem besonderen Sportsiegel aus.

Quelle: CATALAN TOURIST BOARD