Tobias Neumann verstärkt Geschäftsführung der Robinson Club GmbH

Die Geschäftsführung der Robinson Club GmbH ist wieder komplett: Mit sofortiger Wirkung übernimmt Tobias Neumann die vakante Position und wird gemeinsam mit Geschäftsführer Bernd Mäser den Premium-Clubanbieter der TUI Group leiten. Der 44-Jährige wird die Funktion zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben als Director Distribution von TUI Hotels & Resorts wahrnehmen.

„Ich freue mich sehr, dass wir mit Tobias Neumann einen erfahrenen Kollegen aus dem TUI-Konzern für die Geschäftsführung unserer Premium-Clubmarke gewinnen konnten“, sagt Erik Friemuth, Managing Director TUI Hotels & Resorts. „Mit seiner Expertise im Veranstaltergeschäft sowie der Schnittstelle zur übergeordneten Distributionseinheit der Hotelsparte der TUI Group wird er die Vertriebseinheiten von Robinson schlagkräftig aufstellen und den eingeschlagenen Wachstumskurs weiter vorantreiben.“

Innerhalb der Geschäftsführung von Robinson wird Tobias Neumann die Ressorts Marketing & Vertrieb, Pricing & Trading, und Operations übernehmen. Bernd Mäser zeichnet verantwortlich für die Bereiche Finanzen/Recht, IT, Technik/Einkauf, Unternehmenskommunikation, Personal und Projektentwicklung.

Tobias Neumann studierte Jura an der Universität Hannover sowie Betriebswirtschaftslehre an der Wirtschaftsakademie Bad Harzburg. Seit 2004 war der Volljurist und Diplom-Betriebswirt in verschiedenen Positionen bei der TUI AG sowie dem Reiseveranstalter TUI Deutschland tätig. In dieser Zeit war Tobias Neumann in zahlreiche Strategie-Projekte des Konzerns involviert. Seit 2014 leitete er das Board Office der TUI Group bis er im März dieses Jahres als Director Distribution zu TUI Hotels & Resorts wechselte. In dieser Funktion ist er insbesondere für den internationalen Vertrieb der drei Marken Robinson, TUI Blue und TUI Magic Life verantwortlich.

Quelle: TUI Group