Schnell sein hat sich gelohnt – nach nur sechs Wochen war die diesjährige TourKon ausgebucht!

In diesem Jahr findet die dreitägige Workshop-Flusskreuzfahrt bereits zum 20. Mal statt. Vom 31. Oktober bis 02. November 2021 führt die Reise 150 junge Touristiker/innen an Bord der MS Rhein Symphonie von nicko cruises von Düsseldorf nach Koblenz und zurück. „Wir können es kaum erwarten an Bord zu gehen und mit unseren Teilnehmern/innen spannende Tage mit anregendem Input zu verbringen. Nach der langen Zeit des Lockdowns wird das sicherlich eines der Highlights des Jahres“,
so Laura Hoffmann (Lead Young TIC).

Ziel ist es, Studierenden, Young Professionals und Gründern/innen die Möglichkeit zu geben, die Entscheider renommierter Unternehmen kennenzulernen sowie Kontakte in die Berufswelt und untereinander zu knüpfen. Alle Reisenden erwartet ein abwechslungsreiches Programm, bestehend aus interaktiven Workshops, Get-togethers, einer Unternehmensmesse und weiteren Highlights an Bord des Schiffes.

Um die Gesundheit und Sicherheit aller Teilnehmer/innen und Partner zu gewährleisten, erarbeitet sowohl der Reederei-Partner nicko cruises, als auch der Young Travel Industry Club ein aktualisiertes Hygienekonzept, entsprechend der geltenden Regularien. Das Programm wird ausschließlich auf dem gesamten Schiff verteilt stattfinden, damit die Fahrtroute im Bedarfsfall an die aktuelle Situation angepasst werden kann.

„Der breite Zuspruch unter den Teilnehmern, als auch bei unseren Unternehmenspartnern freut uns sehr und unterstreicht die Wichtigkeit von Nachwuchsarbeit insbesondere auch in Krisenzeiten“, so Lars Wendel (Lead Young TIC). Vier Unternehmen haben bereits ihre Teilnahme als Workshoppartner bestätigt. Leitner Reisen, Bayern Tourismus, Juvigo sowie nicko cruises gilt ein besonderer Dank für die Unterstützung. Es stehen noch zwei weitere freie Slots für Workshoppartner zur Verfügung.
Unternehmen, die sich als Partner für die Branche und den touristischen Nachwuchs engagieren möchten, sind herzlich Willkommen als Partner teilzunehmen. Treten Sie diesbezüglich mit Jannika Göbel (Leiterin Geschäftsstelle / TIC) in Kontakt.

Ebenso geht der Dank an die Hochschule Heilbronn und Prof. Ralf Vogler, der bereits zum vierten Mal die Schirmherrschaft der TourKon übernimmt und erneut mit einer Gruppe Studierender mit an Bord sein wird.

Für alle Interessierten, denen es nicht möglich war, sich einen der beliebten TourKon Plätze für 2021
zu sichern, gibt es noch eine Warteliste.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here