TUIfly Flieger bleiben am Freitag am Boden – Auswirkungen für Airberlin!

Aufgrund von extremen Krankmeldungen kommt es bei TUIfly ab Freitag zu extremen Flugausfällen. Meldungen zufolge sollen Freitag alle Maschinen ausfallen. Wie es weiter geht? Derzeit nicht bekannt.   Für Freitag sind rund 9.000 Passagiere betroffen. Es gibt eine Hotline für Auskünfte bei TUIfly Servicehotline 0800-9006090.

Auch für die eh schon angeschlagene Aurberlin hat das Folgen, denn rund 20 Maschinen der TUIfly werden für die Airberlin betrieben.

Die Airberlin hat kurzfristig andere Maschinen angechartert und versucht mit Bonuszahlungen das Personal zu animieren. Katastrophal für die Airline denn man rechnet mit einem Schaden in 2-stelliger Millionenhöhe.

Wie es weitergeht bei den deutschen Fliegern ? Ungewiss! Denn es könnte noch schlimmer kommen in der nächsten Woche, so heißt es in zahlreichen Medienberichten.

Und dann setzt Eurowings in der nächsten Woche dann noch der ganzen Situation die Krone auf in dem ein Streik in Aussicht gerückt ist und dieser nächste Woche droht…